1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grakikkarten Treiber kann nicht installiert werden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Der Doppler, Apr 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Grafikkartentreiber.

Problem:

- Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden,

- Grafikkarte wird im Geräte-Manager als "Unbekanntes Gerät" angezeigt.

Fehlgeschlagene Versuche:

1. Grafikkartentreiber in der Systemsteuerung deinstalliert und NVIDIA Ordner gelöscht. Nach CCleaner versucht Treiber neuinstalliert.

2. Software Reste mit Driver Sweeper gelöscht und versucht Treiber zu installieren.

3. Treiber im Geräte-Manager zu installieren.

Eckdaten:

Laptop: Medion Erazer X6821

Mainboard: Medion X682X

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670M

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

PS: Windows Updates funktionieren auch nicht...

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Sind das die des Notebookherstellers ? Bei NB kann es passieren, dass nur diese gehen.

3. Die Treiber von NVIDIA konnten vorher auch installiert werden also denke ich, dass es nicht daran liegt...

und danke für die schnelle Antwort... :)

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich denke doch.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Welcher Treiber funktioniert denn und welcher war der letzte funktionierende? Wenn der neueste WHQL-Treiber dank Medionmagie nicht funktioniert, gibt es ja evtl eine funktionierende ältere Version die zumindest aktueller ist als der Treiber des Auslieferungszustandes.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Auch müssen Grafiktreiber meist mit Admin Rechten installiert werden.

7. Das mit den WHQL-Treiber weiß ich schon... Die letzte Version, die funktioniert hat war 314.22! Doch dort steht dann eine Fehlermeldung, wenn ich Versuche den Treiber zu installieren... Ich habe jetzt auch die Treiber von der Medion Seite (http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30013951&gid=1) installiert... Es zeigt sich jedoch keine Veränderung...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page