1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grammatikfehler im Ersten Artikel?!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by moe2002, Oct 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moe2002

moe2002 Byte

Hi @ all

habe mir gerade die PC Welt 11/2003 geholt, und wollte anfangen zu lesen, das seh' ich:

Musik kostenlos und völlig legal

Das verschärfte Urheberrecht könnte zwar das Ende der Tauschbörsen bedeuten. Mit speziellen Tools kommen sie aber weiterhin an Gratis-MP3s - völlig legal und sogar ohne Online-Kosten.

Ich fürchte, der Satz ist nicht so geglückt wie es sich die Autoren vorgestellt hatten... :confused:

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Lächerlichst!

Jetzt kannst du darüber nachdenken, ob es diesen Superlativ gibt.

salve

3. Gast

Gast Guest

Dann könnte er ja auch in den MT gehen.:D

4. moe2002

moe2002 Byte

Wenn dich dieses Thema nicht interressiert, verrat mir mal, warum du dann hier was reinschreibst? Willst wohl deinen Beitragscounter aufpushen was?

5. moe2002

moe2002 Byte

Das meine ich...

normalerweise haben Hauptsätze, die das Wort "zwar" enthalten immer noch durch ein Komma getrennten Nebensatz.

Es kann ja sein, dass die PC Welt Redakteure das Duden Erfinder haben überprüfen lassen, aber es klingt auch schon irgendwie komisch...

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Geht mir mit deinem Satzbau im Moment auch so :D

:confused: :confused:

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Und was ist an dem Text nicht richtig?
    Kann auch nichts falsches finden ...

Obwohl .. auf den zweiten Blick ...

Anstatt eines Punktes würde ich hier einen weitergehenden Text erwarten und keine neue Zeile ...

8. soul115

soul115 Kbyte

Hallo,

der Fehler ist in deinem Zitat, nicht in der Grammatik ...

... würde bedeuten, dass die Tauschbörsen mit speziellen Tools weiterhin an Gratis-MP3s kämen ...

Gemeint sind aber die Leser, deswegen hat PC-Welt das "sie" im Heft ja auch großgeschrieben.

Sorry, soviel Zeit muss sein, wenn sowas hier schon diskutiert wird ;)

MfG Bernd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page