1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grand-Thef- Auto- Spiel für 12-Jährigen???

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Splash77, Nov 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Splash77

Splash77 ROM

Hallo!
    Da ich mich spieletechnisch überhaupt nicht auskenne hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Mein Sohn (12 Jahre) hat seit einiger Zeit eine X-Box 360.
    Er wünscht sich nun unbedingt das o.g. GTA-Spiel. Nach meinen Recherchen im Internet ist das Spiel aber erst ab 16 freigegeben und so wie es aussieht auch nicht gerade für einen 12-Jährigen geeignet. (Obwohl mein Sohn ja behauptet, dass seine Kumpels alle das Spiel spielen....)
    Gibt es nicht ein Spiel das dem GTA ähnelt, das ab 12 Jahren freigegeben ist. Vielleicht mit weniger schießen, verprügeln etc. ???:(

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hallo, tja, das GTA ist auf seine Art schon ein einzigartiges Spiel, es gibt also meines Wissens nach kein Spiel, dass in etwa denselben Inhalt mit weniger Gewalt und Überfällen hat. Mir fällt da nur ein noch brutaleres Spiel ein, das heißt Prototype. Nun wenn dein Sohn Prototype besitzen sollte so würde ich sagen dass ein GTA auch nichts mehr ausmacht.

Hmm.. ansonsten... vielleicht wären das neue Deus Ex: Human Revolution oder auch The Elder Scrolls V: Skyrim etwas. Diese Spiele sind zwar auch ab 16 bzw. sogar ab 18, allerdings kommt man in diesen Spielen durch sinnlose Ballereien oder wahlloses Ausrauben nicht weiter. Schau dir vielleicht mal ein paar Lets Plays auf youtube an, ob das deinem Sohn gefallen könnte oder sprich mit ihm nochmal darüber.

3. Sc4ndalous

Sc4ndalous Byte

Würd ich jetzt auch eher nicht sagen dass man das mit 12 spielen sollt,e also das ist schon heftig und muss ja nicht sein, da soll er sich noch ein bisschen gedulden und Alternativen wurden ja hier eh schon genug aufgezählt.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Simpsons Hit & Run für PC wäre ähnlich. Ist schon etwas älter, aber wenn er Simpsons mag auf jeden Fall einen Blick wert. Weiß nicht, obs das auch für die erste XBOX gab.

5. stizzler

stizzler Byte

Du solltest daran denken, dass dein Sohn das Spiel höchst warscheinlich bei seinen Freunden trotzdem spielen wird. Ist es dann evtl. nicht besser, dass er es zu Hause spielt und es von Dir kontrolliert werden kann?

6. Gingerle

Gingerle Byte

Ne also für einen 12 Jährigen finde ich das schon etwas zu hart....:sorry:

7. Mein Sohn ist 14 und wir haben seit Jahren die gleiche Situation wegen anderer Spiele ab 16 oder ab 18. Mein Tipp: Ruf mal die Eltern an, wieso sie Ihrem Sohn (sind ja meistens die Jungs) so etwas erlauben. Die überraschende Antwort ist oft, dass ihr Sohn ihnen erzählt hätte, dass das jeweilige Spiel ja schon alle seine Freunde hätten und er wäre ja der letzte, der das noch nicht hat und sie, also die Eltern, würde ja doch nicht wollen, dass ihr Sohn in seinem Freundeskreis ausgegrenzt ist. Und schweren Herzens haben sie dann mit großen Bedenken zugestimmt. Und -zack- ist er DER ERSTE, der das Spiel hat und der dann in seinem Freundeskreis damit herumprahlt, was er für bescheuerte Eltern hat und was man denen für einen Sch... erzählen kann.
    hth Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page