1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graphikkarte kaputt-und jetz gibts Probleme.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Breekachu, Jul 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Breekachu

Breekachu Byte

Ich hab - toll wie ich bin - gerade mal eben meine Graphikkarte geschrottet.
    :heul::aua:
    Und jetz muss ich auf meine Onboard-Graphikkarte zurückgreifen. : *selbstauslach*
    So, für die hab ich aber nur Treiber vom Stand 2001.
    Und nein, ich finde sie nicht über Aida,Everest usw.
    Der zeigt bei GPU,Chipsatz,PCI/AGP usw. einfach mal gar nichts an.
    Find ich toll.Echt super.
    Kann mir irgendwer helfen?
    Und nochwas:Ich will für meine Soundkarte (anderer Thread,ich weiß :blabla:)
    neue Treiber installieren,ABER (und da ist der Haken) ich weiß nicht wie.
    Meine Soundkarte ist die "VIA VT8237A/8251
    High Definition Audio Controller Dreckssoundkarte"
    Wenn mir also irgendwer helfen möchte/kann,immer her damit. ;)
    (Nehme auch neue Graphikkarten dankend an:ironie:)
    mfg Bree

P.S.Der Stand von 2009 reicht (Es lebe Minecraft!)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du solltest zumindest die genaue Bezeichnung des Mainboard (steht meist auch drauf) und Betriebssystem mit installiertem Servicepack nennen.

3. Breekachu

Breekachu Byte

ups. okei... ähm... *genier*
    aufm motherboard steht 6BMOAI846672,habs gegooglelt,kam aber nix.Tutmir leid,kenn mich mit Pc nicht wirklich aus.:nixwissen
    Aufm Pc is im Moment noch WinXp SP1 (jaah,richtig gelesen!),weil mir mein Freund den PC selbst zusammen gebastelt hat, und das Betriebssystem wohl gecrackt ist,(Key:entfernt - Hascheff)das ist doch dieser ammeistenverwendete Key,oder so?
    Ich hab k.A.,das is mir auf der Suche nach dem Namen der Karte iwie aufgefallen (glaubtmi sowieso keiner). Egal.
    Ich brauch den Pc sowieso nur zum Arbeiten und graphisch mittelschwere Anwendungen (z.B.Minecraft in HD Texture Pack in weitester Auflösung oder HD-Filme) und mehr nicht.
    Kann mir da irgendwer einen Neuen empfehlen? Mein Alter ist auf dem Stand der Technik von vor knapp 5! Jahren. :(
    mfg Bree

Edit:Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 09/14/2006-P4M890-8237-P5VD2-MX-00
    Bei Aida 32 gefunden.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Aha, ich denke mit dieser sehr wichtigen zusätzlichen Info, wirst du in diesem Forum sehr viel Hilfe erfahren. mein erster Tip wäre es mal mit einem legalen BS mit allen aktuellen SP´s zu versuchen.

5. Breekachu

Breekachu Byte

Genau das habe ich vor.:heilig: Also,dann im neuen Pc.Lohnt sich ja nicht,ein neues Betriebssystem zu kaufen,wenn der Pc sowieso (bald) in die Tonne kommt.:fire:
    mfg Bree

Edit:Ich kann nicht aktualisieren,weil dieser Key so legal ist.
    EditEdit:Hab ich nich gesagt,keiner glaubt mir? (Würd ich mir allerdings auch nicht)

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

XP Lizenzen findet man schon haufenweise auf wegeworfenen PCs od.Lapis od.Gehäusen :D

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man muss nicht unbedingt ein neue Lizenz von XP kaufen, man kann auch eine an einem alten Gehäuse abkratzen und damit die Installation legalisieren.

8. Breekachu

Breekachu Byte

danke :bussi: dann werd ich mal so frei sein und das tun,will ja schließlich legal werden/bleiben:heilig:
    you rock! :rock: :)
    noch ne frage:kann ich z.B. den Code von Laptops von der Uni benutzen oder geht das nicht?
    Und gibts Programme,mit denen ich den Code ändern kann?
    Glaube schon.oder?
    Weil wenn ich SP's installieren möchte,kann ich iwie keine Codes eingeben. :(

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Komm mal wieder runter.
    Die einzig legale Methode ist der Sperrmüll oder Wertstoffhof.
    Da gibt es für wenig oder gar kein Geld eine passende XP-Lizenz.
    Das Servicepack ist egal.

Die Crackerei laß mal lieber, da wird Onkel Ballmer böse.

10. Breekachu

Breekachu Byte

:bahnhof:
    soll ich dann den PC mitnehmen?
    kein Ding,wir haben nen Wertstoffhofbei uns in der Stadt rumfliegen.
    reichts net,den Code abzuschreiben?
    ich checks net. :nixwissen

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nimm die Kiste mit XP-Aufkleber mit.
    Über den (sicherlich geringen) Preis kann man ja verhandeln. ;)

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und was passiert wenn noch 100 Leute auf die Idee kommen den Code abzuschreiben?

13. Breekachu

Breekachu Byte

ach so ja :dumm:
    bin ein bisschen bescheuert :sorry:
    gut dann werd ich mal heute da hingehen und mir son Pc mitnehmen (is komplett kostenlos :p) und das nächste mal sehen wir uns hoffentlich auf über ein legales BS.
    Und schon wieder ne Frage:Wie legalisiere ich dann den Code (auf meinem)?
    Mein Zeugs in den PC einbauen?
    Oder Windows fragen?
    Oder so?
    KP.
    mfg Bree

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei XP wollen wir mal nicht so sein.
    Eine dazupassende Installations CD zum Produktkey brauchst auch.
    Steht eh am Aufkleber oben um welche XP Version es sich handelt.
    Bei fertiger Installation wirst du hingewiesen das du 30 Tage zum aktiviern hast,das kannst online machen,einfach anklicken und den Anweisungen folgen und aktivieren (registrieren musst dich nicht).

Last edited: Jul 22, 2011
  15. Breekachu

Breekachu Byte

Also, hab jetz nen Key von einem ungebrauchtem Rechner abgeschrieben.
    Jetz gibts ja verschiedene Möglichkeiten den Key zu ändern. (regedit,Windows-Tool) aber regedit funzt net,weil mein PC das hier iwie nicht hat: <<%systemroot%system32oobemsoobe.exe />> und KeyUpdate Tool will auch nicht. :heul: falscher Key?
    und entschuldigung dass sich seit drei Wochen nichts getan hat, mir ist ein paar Tage vorm Urlaub das Inet abgeschmiert und auf nem Campingplatz mitten inner PAmpagibts nicht mal richtig Handynetz. :sorry:

mfg Bree

16. Breekachu

Breekachu Byte

Edit: Huch wo kommt dein Artikel so plötzlich her,Hinti?
    Wurd nie bei mir angezeigt. :huh: :confused:
    So, egal, mein Problem ist dass der andere PC kaputt ist und deshalb ich auch kein Installations-CD habe. (PC bringt man ja zum Wertstoffhof,wenn sie kaputt sind,ne?) @Hinti: ist irgendsoeine Spezialversion für Firmen O.o
    aber funzt ja sowieso net.

17. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

An dieser Stelle möchte ich mich mal herzlich für die gute Unterhaltung bedanken.:)

18. Breekachu

Breekachu Byte

OK hat sich geklärt gestern hat mein total toller Pc :ironie: hat den Geist dann völlig aufgegeben weil das Netzteil gegrillt wurde und der Rest gleich mit. :jippie: JIPPIE! und das macht mich ein klein wenig aggessiv sauer: Hab aber noch nieman umgebracht :merci:

Ich glaube das war das Zeichen auf dass ich die ganze Zeit gewartet habe, ich kauf mir n neuen PC

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/423770-neuer-allrounder-muss-her.html

Oke dewgen ist dieser Thread jetz *CLOSED*

mfG und imaginären Danksagungskarten an meine Fans :P (also DU!)

PS:Mist, hab keine Smileys mehr übrig!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page