1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graphikkarte nict T&L fähig

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by spuki, Feb 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spuki

spuki Byte

Hallo,
    sollte soeben bei Bekannten versuchen, SpiderMan und Simpsons zu installieren.
    BS: Win98. Erst einmal DirectX9.0 entfernt und 8.1 installiert um DirectX zum Laufen zu bringen. Spiele geladen, gestartet und obige Fehlermeldung erhalten. So weit so gut.
    Jetzt wollten die Bekannten einen Lösungvorschlag von mir, der wenig Geld kosten soll. Habt Ihr Vorschläge?
    Graphikkarte: Riva TNT2 Model64 Treiber??
    Rechner: Pentium2(?) 500 mhz 512 mb RAM
    Mehr Infos habe ich im Moment nicht.
    Reicht ein Treiberupdate aus? Zu dieser Frage bitte nur ein klares Ja oder Nein und nicht einen Kommentar wie es muß immer der neueste sein...
    Mein persönlicher Vorschlag wäre allerdings ein Jahr lang auf die Spiele verzichten, etwas sparen und gleich einen Rechner für ca. 600 ? kaufen..Denn wenn ich so die Diskussionen hier Lese, kosten die guten Grakas auch ca. 200?, und das Geld ist eben nicht da.
    Liefert mir bitte Argumente für beide Optionen, danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@spuki
    Hast du DirectX wirklich entfernt? Das geht nur mit speziellen Tools, wie sie hier auf der Seite erhältlich sind <klick>
    Außerdem steht da, dass in manchen Fällen nach der Deinstallation erst einmal DirectX 5.2 installiert werden muss, bevor die endgültige Version installiert werden kann. Mit dem dort erhältlichen Control Panel kannst du das installierte DirectX testen.

3. spuki

spuki Byte

Danke an Deoroller, so in etwa habe ich mir das auch gedacht.
    Treiber habe ich schon runtergeladen.
    Zum Anderen K.: DX9.0 funktionierte mit der GraKa nicht.....

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Seit wann muß man DX9 de- und DX8.1 installieren, damit DX funktioniert? :confused: :spinner:

DX9 enthält alle Funktionalität älterer DX-Versionen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die TNT 2 ist in der Tat nicht T&L-fähig, wobei dieses Feature erst bei schnelleren Rechnern oberhalb von 1GHz überhaupt eingeschaltet werden sollte. Normalerweise kann man T&L im Treiber deaktivieren. Aber vielleicht braucht es für die Spiele eine Grafikkarte mindestens der Geforce-(Radeon-)Klasse, womit ein Grafikkartenupdate erforderlich wäre. Das der Rest höchstwahrscheinlich zum Spielen nicht mehr ausreicht, dürfte dir auch klar sein.
    Vorschlag 1:
    Dein Freund kauft sich eine billige gebraute Geforce1/2-Karte (15-30?) und daddelt damit bis
    Vorschlag 2:
    er sich einen entsprechenden PC kaufen kann, oder
    Vorschlag 3:
    Er schafft sich eine Konsole an. Die Spiele, die dein Freund spielt gibt es auch für Playstation 2. Und das ist noch billiger als einen PC extra für Spiele zu kaufen.

Zusatz:
    An sich sollten beide Spiele auch auf dem Rechner laufen. Ein Treiberupdate könnte Abhilfe schaffen. www.nvidia.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page