1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graphikkarte !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fips1928, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fips1928

fips1928 ROM

hey an alle :)

ich habe ein problem mit meiner graphikkarte
    ->Ich habe vor ca 3 tagen meinen computer angeschaltet, nachdem ich ihn am Vortag ohne jegliche Probleme heruntergefahren habe.
    Das Ergebnis vom Hochfahrversuch : ->schwarzer Bildschirm
    ->Der Computer blieb in der Bootschleife hängen und fing jedes mal von vorne an
    dann hab ich die Graphikkarte rausgenommen und über die Onboard graphikkarte hochgefahren
    funktionierte einwandfrei .
    -> am Nächsten tag war dann ein Kollege da und hat seine Graphikkarte ausprobiert.
    die funktionierte auch einwandfrei.
    Heißt also probleme mit der Graphikkarte.
    Der Kollege hat dann die Graphikkarte mitgenommen zu sich und sie dann ausprobiert.
    Ergebnis: erstaunlicherweise funktonierte auf seinem Rechner meine Graphikkarte ausgezeichnet.
    Nun weiß ich nicht mehr weiter? was kann das sein?

Ein paar PC Daten:
    meine Graphikkarte : Geforce 7500 LE
    die graphikkarte vom Freund : Geforce 8800 GTS
    Intel Pentium D 3.4 Ghz Prozessor
    1 GB ram
    Mainboard : Asterope 2
    Festplatte: Samsung 300 GB (oder sowas in die richtung ^^)

Ich hoffe auf baldige Hilfe
    lg
    Fips

2. Das kann mehrere Gründe haben.

Ich weiß nicht wie dein PC gekühlt ist, aber bei einem meiner Alten PCs haben sich durch unzureichende Kühlung die Anschlussstellen an der Hardware durch die Hitze erweitert und wieder zusammengezogen wenn sie kalt geworden sind, haben dann aber nicht mehr gepasst, da gab es dann auch Fehler, dass die Teile nicht mehr wirklich angeschlossen waren.

Da andere Grafikkarten definitiv funktionieren, sieht es so aus, als wäre es die Grafikkarte selber. Das kann durch einen Kurzschluss oder ähnliches passiert sein, aber es sieht so als, als würde dein PC die Grafikkarte nicht mehr erkennen.

Hast du was an den Treibern verändert? Steckt die Grafikkarte jetzt in einem anderen PCIe-Anschluss (ist relevant falls dein Betriebssystem zufällig OEM ist)?
    Was ist dein Betriebssystem?
    Bis wann "geht" die Bootschleife?

3. daboom

daboom Megabyte

Damit würde ich nicht sagen, dass es rein an der Graka liegt. Irgendwe verträgt sich die Kombination nicht.

Du hast sicher schon häufiger versucht, die Graka ein- und auszustecken?
    Bleibt das Bild von Anfang an schwarz oder siehst Du wenigstens noch den POST vom BIOS o.ä.?

4. fips1928

fips1928 ROM

Der Bildschrim bekommt gar kein Eingangssignal !
    also kein Bios !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page