1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis: Das gesamte TV-Programm per Tool auf dem PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gyniko-onkel, May 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Was wollen die eigentlich noch alles? Vielleicht, die ihrer Meinung nach "wichtigsten" Sendungen, direkt in meinen PDA samt Erinnerungsfunktion einspeisen, damit ich noch mehr an die Flimmerkiste gebunden werde ?????

ICH LIEBE MEINE FREIZEIT !!!!
    ICH WILL KEIN TV !!!!​

Kapiert das mal bitte jemand ...

2. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Sehr schön.^^

3. Warhold

Warhold Kbyte

Was bist hast Du denn für ein Problem? Wer zwingt Dich denn TV zu gucken? Krieg Dich wieder ein.

4. gyniko-onkel

Bislang niemand, und ich ich tue es auch nicht. Aber auf was für Arten die es versuchen:
    in der Wochenendzeitung liegt ein "kostenloses" Exemplar einer Fernsehzeitung als Beilage, Plakatwerbung für irgendwelche Sendungen, jetzt kriegt man es hier als "kostenloses Tool" vorgesetzt zum installieren auf den PC... langsam reicht es aber. Merkt denn keiner wo das hin führen soll?
    na mal sehen :)

5. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hm - bissel unfair finde ich das schon. Da machen sich unzählige Leute die Mühe und die Arbeit ein solches kostenloses Tool (nicht vergessen: Es gibt vergleichbare Programme, die etwas kosten) zu entwickeln und zu pflegen (aktuelle TV-Daten einspeisen, etc.) und dann wird das auch noch kritisiert.

Ich würde es mal positiver sehen: Selbst wenn man TV nicht mag oder nur sporadisch guckt. Wer nur spezielle und gute Sendungen (ja - die gibt es ;)) sehen möchte, der kann diese mit diesem Programm bequem finden. Damit schlägt das Tool jede gedruckte Programmzeitschrift.

6. gyniko-onkel

Och nöö...
    Ist mir schon klar, das ihr das hier "ein wenig" verteidigen müsst, aber mal nachdenken bitte: Wie viele "unzählige" Leute haben denn daran kostenlos gewerkelt? Und wer macht denn sowas? Der Samariterbund? Also irgendwer wurde für die Entwicklung bezahlt, steht fest. Irgendwer muss auch wieder was dran verdienen, wenn das Teil benutzt wird. Geht entweder mit nervigen Werbeeinblendungen, Registration mit Abgabe von pers. Daten, oder im schlimmsten Fall installiere ich mir selbst das nächste Rootkit. Ähm, nein Danke.
    (sagt es Leute, alle zusammen: "Der ist doch paranoid!")
    :)

7. Joa

Joa Kbyte

Ach ja? Da könnten die aber Sinnvolleres mit ihrer Zeit anfangen, wenn die das einfach so machen. Aber es ist schließlich eine Beta-Version.
    Die endgültige Fassung, wenn sie erstmal von genug Leuten benutzt wird, wird dann genauso kostenpflichtig wie die vergleichbaren Programme, die schon jetzt etwas kosten. Die waren nämlich anfangs auch noch gratis!

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wohin denn?

Ja, und es gibt noch Menschen die kostenlos etwas für andere machen. Warum, weil sie Spaß an der Sache haben, weil es ihnen Spaß macht, anderen eine Freude zu machen. Das scheinen einige aber nicht zu kennen.

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Der TV-Browser war noch nie kostenpflichtig und ich wage zu bezweifeln, dass er je kostenpflichtig wird. Die aktuelle finale Version gibt es gratis - das gilt auch für alle bisherigen Vorgänger.

10. bodum

bodum ROM

Also das ist ja wirklich lächerlich. Wir sind ein OpenSource-Programm. Das ist gratis und wird auch immer gratis bleiben. Versprochen. Wirklich.

Wieso verstehen einige einfach nicht, das man etwas zu "Spaß" entwickelt? Andere züchten Tauben zum "Spaß" , ich progge halt mit einigen Menschen zusammen den TV-Browser ;). Davon haben alle was :D.

11. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@TO

Ähm ich find es ja wirklich löblich, das du deine Zeit nicht nur vor der Glotze verbringen willst. Aber du reagierst da etwas über, oder?
    Es zwingt dich doch niemand die Fernsehzeitung, welche in den Tageszeitungen beiliegen. Und ich vermut neben deinem PC steht keiner mit ner Kaschi der aufpasst das du dir ja das Programm installierst. Vllt. hilft das Programm sogar manchen Menschen das Fernsehverhalten besser zu steuern.

Also in diesem Sinne verbringt nicht zu viel Zeit vor Fernsehen und PC und trefft euch auch mal mit Freunden.

Tschö Kristian

13. Warhold

Warhold Kbyte

Tja, Engstirnigkeit bringt die seltsamsten Vorstellungen und Meinungen zum Vorschein. :rolleyes:

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ gyniko-onkel
    Du hast immer noch nicht erklärt, wohin das denn führt. Oder weißt du das am Ende selber nicht?

15. kante1967

kante1967 Byte

Back to the Subculture.Tv-Browser ist gut.Ende:bet:

16. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Manche sehen halt nur sich selbst... (und was sie davon oder davon eben nicht haben)

Manche wollen einfach ihre Meinung kundtun... (das darf man auch, aber bitte, ohne andere dabei irgendwie anzugreifen)

Manche dichten sich dann etwas daher, um noch weitere Argumente zu haben... (wenn die Argumente wenigstens welche wären)

Ich besitze zwar eine TV-Karte, schaue aber nur noch extrem selten Fernsehen. Um nachzuschauen, was läuft, nutze ich schon seit Jahren den TV-Browser. Er kostet weniger (nämlich nichts) als andere Programme oder gar eine Fernsehzeitschrift.

Wie auch immer.
    BTW: Gibt es ein Plugin für Kreuzworträtsel im TV-Browser? ;)

Grüße,
    Andy.

17. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ich habe den TV-Browser schon sehr lange Zeit im Einsatz und bin sehr zufrieden. Mir gefällt sehr gut, dass ich verpasste Sendungen über die Funktion "Wiederholung suchen" schneller als im VText finde.

Zum Nicht-TV-Seher, dem seine Freizeit lieber ist, sei gesagt, dass es sein Recht ist, kein TV haben zu wollen. Jeder kann tun und lassen, was er will. Wer keinen PC besitzt, weil er diese "Dinger nicht ausstehen kann", dem sei es gegönnt. Sich aber dann über jede Art Werbung für PC, Hard- und Software aufzuregen und die Hersteller zu" verteufeln", ist unfair!
    Wer nur mit dem Fahrrad fährt, kein Auto fahren will, dem sei es gegönnt. Sich aber dann über jede Art Werbung für Neuwagen, technische Neuerungen etc. aufzuregen und die Hersteller zu" verteufeln", ist unfair!
    Das könnte ich jetzt für jede Art von Produkt weitermachen ...

Unfair ist es, wie von PC-Welt schon gesagt, die Programmierer, Redakteure, all die Mitstreiter am TV-Browser nieder zu machen! Seine Meinung sagen, wenn sie sachlich bezogen bleibt, kann jeder - auch hier im Forum.

P.S. "Bilderstürmer" waren auch gegen alles Neue.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page