1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Download: Adobes Photoshop Album 2.0 Starter Edition

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by skorn, Oct 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skorn

skorn ROM

Die wichtigsten Infos fehlen leider: es können lediglich max. 250 Fotos mit der Starter-Edition (SE) verwaltet werden und es ist eine Registrierung des Programms erforderlich (das Programm selbst kontaktiert Adobe für die Freischaltung, dann kommt ein Reg.schlüssel per Mail).

Verbesserung:
    In der Vollversion können jetzt auch die Hauptkategorien umbenannt werden.

Nachteile:
    * Das Programm läuft immer noch recht zähflüssig
    * Einlesen/Generierung der Thumbnails dauert lange
    * Bereits mit externen Programmen gedrehte Digicam-Bilder werden um 90° gedreht angezeigt.

2. skorn

skorn ROM

3. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Hallo Skorn,
    kannste mal die englische Adressevon der Du die Version ohne
    Bilderbeschränkung hast, bekanntgeben?

Danke

Hammurabi :bse:

4. skorn

skorn ROM

Kleiner Hinweis noch am Rande:
    Wenn man auf der englischen Seite das Programm herunterlädt, erscheint kein Hinweis auf das 250-Bilder-Limit. Ich habe das mal getestet, bei der englischen Version klappen tatsächlich mehr Bilder.
    Wer seine Bilder einfach nur in Kategorien einordnen will (das kann Album 2.0 gut und intuitiv) und auf Archivierungsfunktionen verzichten kann, hat ein ganz nettes Programm für lau, einen einigermaßen flotten Rechner vorausgesetzt.

5. stefan iks

stefan iks Kbyte

Also ich kann echt nicht verstehen, warum das Tool (laut Artikel) nicht mal mit dem eigenen Photoshopformat (*.psd) umgehen kann? :confused:
    Wem soll das nützen, und was hat das dann mit Photoshop zu tun? Da kann ich nur sagen: sinnnnnnlos!

mfg Stefan

6. degru59

degru59 ROM

Auch von mir besten Dank für die Info kann ich mir den Download sparen:bet:

7. Mandarin

Mandarin ROM

Vielen Dank für Deine Info!
    Somit habe ich mir den Download erspart.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page