1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gratis Faxprogramm?

Discussion in 'Software allgemein' started by Juve1106, Mar 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo,
    wer kann mir ein Gratis-Faxprogramm für Win XP empfehlen. Habe leider zu meinem eingebauten Modem kein Faxprogramm erhalten.

Für die Antworten vielen Dank und ein schönes WE!

Grüße
    Stefan

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schau mal hier in der pc-welt unter download nach. die haben öfters mal faxprogramme drin

3. Edigegus

Edigegus Byte

Hallo Zusammen!

Also mein Modem kommt lt. dem Geräte-Manager von der Firma Lucent und trägt die Bezeichung LT-Win Modem.
    Bei der Internetsuche bin ich bisher nicht fündig geworden bezügl. des Herstellers und damit Treibers, auch glaube ich nicht so richtig an die Unterstützung durch Gericom...

Naja, vielleicht komme ich ja doch noch ans Ziel...

Grüße
    Stefan

4. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Edigegus,

ich habe DSL Anschluß und zusätzlich eine Teledat 150 (FritzCard) eingebaut um Fax über diese nutzen zu können.
    Siehe Lonestar.
    Wie er schon sagt, gibt es dazu spezielle Treiber, die es ermöglichen, diese Funktion zu nutzen.

Die Frage ist natürlich, welches Modem Du benutzt :-O

Erkundige Dich beim Hersteller, ob eine entsprechende Software für Dein Modem verfügbar ist.

Gruß Juve

5. Lonestar

Lonestar Byte

Hi Stefan,

das geht whrscheinlich schon mit Deinem Modem. Kommt drauf an, welches Du hast. Bei mir wars so, daß ich von Eicon einen Treiber runtergeladen habe, der dann ein FAX-Modem emuliert. Mit dem gehts. Ich benutze die Eicon ISDN-Karte. Schau mal auf die Website Deines Modem-Herstellers.

Viel Glück
    Matthäus

6. Edigegus

Edigegus Byte

Hi Juve!
    Das Faxprogramm von Win XP habe ich installiert, aber es erfordert noch "ein lokales Faxgerät an den PC angeschlossen werden ...oder eine Verbindung zu einem Remotefaxdrucker hinzugefügt" werden. Für mich sind das alles Böhmische Dörfer. Mein installiertes Modem kann ich mit diesem Programm sicher nicht ansteuern, oder?

Es muß offenbar hierfür ein "richtiges" Fax angeschlossen sein, ist also nicht das, was ich suche! Oder stelle ich mich als Laie bloß an, wie der erste Mensch???

Grüße
    Stefan

7. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Edi,

in/bei XP ist ein Faxprogramm enthalten.
    Über Software>hinzufügen muß es nachträglich installiert werden.

Wird bei Erstinstallation nicht automatisch mitinstalliert.

Gruß Juve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page