1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis FTP Adresse

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by maulwurff, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maulwurff

maulwurff Byte

Hallo Leude!

Ich habe schon viel von FTP gehört und möchte mir nun selber so eine FTP Adresse besorgen. Wo bekommt Man so etwas kostenlos?
    Ich hatte eine bei www.host.sk, aber die Seite is offline

2. PeterT

PeterT Byte

Und was hast Du davon?

Aber wohl nicht so recht die Ahnung was das nun ist?

Auf Deine Visitenkarte kannst Du die FTP-Adresse nicht schreiben.

Eine "FTP-Adresse" ist grob beschrieben die Adresse unter der Dein (?) Webspace auf einem Webserver per File-Transfer-Protocol zu erreichen ist.

Möchtest Du eine eigene Homepage erstellen und hast Webspace dazu, dann hast Du (normal) auch die Möglichkerit per FTP hochzuladen.

Mit einem FTP-Client. So nennt man eine FTP-Software.

Du benötigst also Webspace mit FTP-Zugang.

Definition FTP = File Transfer Protocol

Den gibt es kostenlos oder man legt sich eine eigene Domain + Webspace zu, dann hast Du auch eine "FTP-Adresse". Also Google mal nach kostenlosem Webspace bemühen wenn Du nichts ausgeben möchtest oder z.B. bei www.1und1.de wenn Du 2 - 3 Euro im Monat inverstieren möchtest.

3. maulwurff

maulwurff Byte

Ich will das FTP unter bekannten benutzen um so einfach daten auszutauschen.

Hab das bei funpic.de gemacht und ich teste es gerade. Werde nochmal schreiben, ob es funktioniert.

4. enschman

enschman Megabyte

Ich geh mal davon aus, dass ihr die "FTP-Adresse" natürlich nur fürs legale Tauschen von Dateien verwenden wollt... :D

Wollte damit nur sagen, dass das Urheberrecht natürlich auch auf deinem Webspace gilt...

mfg Tenschman

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Das würde bei funpic.de eh schwierig werden, da der Webspace dort nur Dateien bis zur einer Größe von 1,5 MB zulässt.

6. enschman

enschman Megabyte

och, Dateien kann man auch splitten...

Geschickt angestellt liegt z. B. ein Textfile am Server, der die URLs zu allen Teilen (in der richtigen Reihenfolge) beinhaltet. Des File kann idealerweise vllt sogar von nem Downloadmanager ausgelesen und befolgt werden... Nur mal so vor mich hingesponnen, auch wenn split-archive nicht erlaubt sind wirds keiner nachprüfen können und dementsprechend wird da auch sicher einiges an Schindluder mit dem dort angebotenen Webspace betrieben...

mfg Tenschman

7. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

funpic verbietet splitarchive... wie nahezu jeder mit einer begrenzten filegröße....

8. enschman

enschman Megabyte

Befolgst du alle Regeln?

Dass es etwas nicht geben soll/darf heißt noch lange nicht, dass es das nicht gibt...

mfg Tenschman

9. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

ich habe meine daten noch nicht gesplittet. hab ja schließlich einen free hoster mit 300 MB Webspace und 80 GB / Monat... für die paar dateien, die über die filesize von 1,5 - 2 MB drüber hinauskommen reicht mir der traffic.

übrigens: sollte funpic wirklich wen finden, der dateien splittet, dem wird auf jedenfall der account gesperrt. Und das risiko, dass es zusätzlich zu entschädigungsforderungen (evtl. auch per klage) kommt, is halt auch da, da man ja den service vorsätzlich schädigt und so gegen die agb oder tos verstößt...

10. maulwurff

maulwurff Byte

So hab das mit der FTP Adresse gemacht. Läuft mit FileZilla suppi.:) :) :) :)

Genau dass wollte ich. Aber ich hab gehört, das man aufs FTP kann auch ohne einem FTP-Client (z.b. mit Internet Explorer)

11. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

12. maulwurff

maulwurff Byte

Jo! DANKE :bet:

Das is viel besser:cool: als mit FTP Client (und schüss FileZilla:fire: )

13. also hallo erst mal ich bin neu hier und hab mal ne frage also ich hab file zilla und dort muss man ja adresse und so was angeben also alles schön und gut aber fehler 530 ist ja passwort fehler und ich bin 100% sicher dass ich das passwort richtig eingegeben habe gibt es noch andere leichte upload prgramme ??:sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page