1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Tool: Mydoom-Killer von Microsoft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by it-praktikant, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    der Link zur Microsoft-Website verweist auf den Stinger Download.
    Bitte korrigiert das doch mal... ;)
    Hier ist der Link zur Microsoft-Site:
    >> HIER <<

Greetz,
    Psycho

2. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

Also so schlimm kann also eine DoS-Attacke gar nicht sein, wenn Microsoft da nicht dran denkt.

Immerhin ist es bei Windows 2k/XP leichter Viren und Würmer sich erst gar nicht installieren zu lassen, zum Beispiel indem ein User auch nur als User angemeldet ist und ohne Installationsrechte arbeitet.

Bei Windows 9x hat's so ein Wurm schon wesentlich einfacher. :D

Ciao it.

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Mal noch eine andere Frage: ich hab' mir den schon runtergeladen, auf den Desktop gelegt und angeklickt - der war in zwei Sekunden fertig! Dann habe ich ihn ausdrücklich als Administrator gestartet -> dasselbe!
    Das kann doch nicht angehen, oder checkt der etwa nur das Verzeichnis, in dem er gerade liegt?
    Es ist nicht wirklich wichtig (noch nicht? ) für mich, aber wenn denn mal ernsthaft suchen und vernichten angesagt wäre, würde das so ja wohl nicht laufen.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Henner

PS: habe es gerade nochmal geladen - diesmal waren's vielleicht vier Sekunden (no infection detected), das kann doch nicht sein, oder?

4. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Upps stimmt,

danke für den Hinweis - der Link wurde korrigiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page