1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Tool verspricht Leistungs-Plus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Jun 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Liebe Redaktion!

Ihr testet solchen Sch*** doch eh nicht und Ihr gebt keinerlei Hinweis auf Toolbars und anderes Kroppzeug, was bei der Installation u.U. mit aufs System gelangt! kurz: erspart uns und Euch doch sowas gleich ganz!

(die Chip-Wertung: http://www.chip.de/downloads/SlimCleaner_44726031.html)

:rolleyes:

P.S.: vor vielen vielen Jahren wart Ihr mal besser ... :rip:

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Chip mit eigenem Installer? Nein danke

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber bei der Überschrift, hat man den Standard gehalten.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Auch Chip beschert Extras...

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na und, schreib das denen ins Forum - hier ist PCW und die "Arbeit" der PCW ist einfach nur für den Allerwertesten!
    Imho tut sich die Redaktion auch keinen Gefallen, jeden Sch*** unkommentiert vorzustellen oder gar anzupreisen, wenn sich die (unbedarften) User dann drüber ärgern, dass sie sich irgendwelchen Dreck gleich mit auf ihr System gepackt haben. Aber ist eh wie immer: will keiner hören oder lesen und reagieren wird auch keine S** ...

:zu: :D

6. X.MAN

X.MAN Moderator

....naja, dein Link war Grund meiner Reaktion... ;)

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

In der Sache hat Scasi aber leider Recht, die Downloadbeschreibungen und "-empfehlungen" sind hier selten besser als unzureichend bis unbrauchbar. Die imo bessere Abwicklung des Downloads und auch die Darbietung verschiedener Versionen (portabel etc) als bei den Nachbarn reißt das auch nicht mehr raus.

8. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>vor vielen vielen Jahren wart Ihr mal besser ...<

das ist wohl wahr

allerdings lebt die PC-Medien-Branche davon, Vorschläge zu unterbreiten
    und das newbies auf den einen oder anderen angebotenen Schrott reinfallen, hat auch was Gutes: Klein-Kelvin lernt formatieren

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass du nach den Jahren immer noch solche "Artikel" liest... :D :wegmuss:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zumindest sollte man vor dem Abgeben eines Kommentars mal kurz den Text überfliegen, damit man nichts falsches darüber postet.
    Es kann sonst vorkommen, dass der TO etwas behauptet, was nicht im Text steht und dann wird darüber heftig diskutiert. [​IMG]

11. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Das liegt ganz einfach daran, dass keine "Toolbars und anderes Kroppzeug" mitinstalliert werden - zumindest nicht in der aktuellen Version. Haben Sie es einmal ausprobiert?

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sicher nicht, wenn man eine solche Warnung kriegt. Und die war zumindest durchaus berechtigt.

13. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich war gestern mal in Experimentierlaune und habs getestet, da ich ja weiß, wie ich das Kroppzeug wieder loswerde. Es waren tatsächlich keine Beigaben dabei, die man hätte abwählen müssen. Allerdings erscheint mir das Tool einfach nur überflüssig. Aufgrund der Beurteilung der installierten Software durch andere User wird das System mehr oder weniger gut und optisch aufwändig eingeschätzt. Ich kann all die präsentierten Angaben über meine Software auch direkt über die Systemsteuerung, den Windowsexplorer usw. erhalten und das in Deutsch. Und da ich selbst all diese Software installiert habe und weiß, was läuft, was ich benötige und wozu, ist die subjektive Beurteilung mit "Mehrheitsvotum" obsolet.

Fazit: SlimCleaner braucht kein Mensch. Wer nämlich so unerfahren und unsicher ist, dass er sich von fremden Meinungen derart umfassend abhängig macht, wird sich sein System so oder so vermurksen.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nun, man kann dem Nutzer auch ganz vorbildlich die Qual der Wahl lassen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page