1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Toolbar von GMX

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Xypher, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene M.

Rene M. Byte

mir sind die PopUps beim IE immer auf die Nerven gegangen. Ok, es gibt auch PopUp Blocker. Nur funktionieren damit diverse Seiten nicht mehr richtig und extra aufgerufene PopUps gehen oft auch nicht. Kurzum: PopUp Blocker können auf Dauer auch nervend sein.

Seitdem nutze ich als Browser nur noch Firefox. Keine lästigen dutzenden PopUps mehr und bisher volle Funktionalität der Seiten und sehr sinnvolle integrierte Funktionen.

So ein Mail-Erinnerungsteil im Browser nimmt doch nur Platz weg. Da installiert man sich ein gutes Mailprog wie z. B. Mozilla Thunderbird und bekommt eine kurze Einblendung am Bildschirm sobald eine Mail ankommt...

2. Tomster.Net

Tomster.Net Kbyte

Also surft heutzutage derjenige immer noch mit dem alten IE 6, der zu faul ist umzusteigen und derjenige dem jegliches Sicherheitsbewußtsein fehlt.
    Können wir solche Personen im Internet wirklich ernst nehmen ?

3. Warhold

Warhold Kbyte

Das spielt alles keine Rolle. Die Aussage "Und wer surft heute wirklich noch mit dem alten IE 6." stimmt so eben nun mal nicht, darum ging es mir. Ich selbst nutze Mozilla und Opera, was der eine nicht kann, kann der andere. Vielen ist es auch egal mit welchen Browser sie Online kommen, hauptsache es macht irgendein Browser. IE ist nun mal vorinstalliert, da denken sich viele wozu einen anderen extra installieren. Das die breite Masse nicht dazu in der Lage ist, ist absoluter Käse in meinen Augen. Eher die Faulheit umzusteigen ist der Grund, auch fehlt das Sicherheitsbewußtsein dass der IE einfach zu unsicher für das Internet ist ... das sind eher die Gründe warum der IE immer noch am meisten genutzt wird.

4. Tomster.Net

Tomster.Net Kbyte

Daran scheitern etwas 85 % der Internetnutzer ;-) Ich gebe selber Computerkurse an einer VH. Es ist immer wieder erschreckend was Anwender selbst heutzutage alles nicht können. Die Zahl könnte meiner Erfahrung nach sogar in etwa hinkommen.

5. issor

issor ROM

Wasn quatsch! Darüber, daß der IE der meist verwendete Browser auf PCs ist, braucht man doch nicht zu streiten. Es spielt auch keine Rolle, ob sich die Benutzer ?bewußt? entscheiden ? entscheid ist, daß es so ist. Und einen Browser zu installieren... daran dürfte es wohl bei den wenigsten scheitern. Die Frage ist nur, ob man sich Gedanken um eine Alternative macht und sie dann auch nutzt.

Nur zur Klarstellung ? ich benutze Mozilla, bin also kein IE Fan...

6. Tomster.Net

Tomster.Net Kbyte

Die Zahlen kenn ich. Das ändert aber nichts daran, daß sich kaum jemand der darüber nachdenkt, sich bewußt für den IE entscheidet. Die Masse ist schlichtweg nicht in der Lage einen Mozilla, Netscape, Opera, Hotjava. Safari, Konqueror oder Oracle Powerbrowser zu installieren.

7. Pudelbirne

Pudelbirne Byte

Ob vorinstalliert oder nicht.
    Über 85% benutzen IE: guckst Du hier .

8. Tomster.Net

Tomster.Net Kbyte

IE Marktführer ? Also ich weiß nicht ob vorinstallierter Müll Teil des Marktes ist.
    Zu einem Markt, gehört eine bewußte Kaufentscheidung. Jemand der in der Lage ist, eine Toolbar zu installieren verwendet keinen IE mehr. Das Ding kann nicht mal richtig mit den neuen Umlautdomänen umgehen (Fremdplugins von dubiosen amerikanischen Anbietern zählen nicht).

9. Warhold

Warhold Kbyte

Sorry, aber kommt dir der letzte Satz nicht selber vollkommen albern vor? Wenn es so wäre, dann dürfte MS nicht Marktführer sein was Browser angeht. :rolleyes:

10. Chris3k

Chris3k Kbyte

Wo kann man das Surfverhalten besser protokollieren als im Browser selbst?! :) aber ich will da mal nichts unterstellen, auch wenn ich prinzipiell gegen toolbars sind.

Man weiss doch nie was wirklich übertragen wird...

Und das Surfverhalten der Benutzer eines der größten Anbieter, das kann schon bares Geld bringen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page