1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Tools für DSL-Profis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mylin, Feb 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

DFÜ-Optimierer 1.25 ist alles Andere, als ein Tool für "DSL-Profis".

2. Yancy11

Yancy11 Byte

...und schon seit Wochen gibt es FRITZ!fax 03.06.41!!!!!!!

3. Lux5

Lux5 Byte

... und der Download Accelerator installiert ein Trojaner mit!!!

4. Panik102

Panik102 Byte

Na den haste wohl schon vorher d'rauf gehabt.

5. Wiupiuwiu

Wiupiuwiu Kbyte

Dass diese "Internet-Beschleuniger" nicht funktionieren und nur Spyware, Adware und sonstigen Mist mitinstallieren, ist ja nichts neues. Traurig, dass solche Tools immer noch empfohlen werden.

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Einen wirklich guten, freien DL-Manager kann ich zwar empfehlen, aber es benutzen 95% auf der Welt das falsche Betriebssystem :rolleyes:
    Für Kleinigkeiten reicht die Firefox-Erweiterung Flashgot.

Was ein ambitionierter DSL-Benutzer ist, bleibt mir allerdings schleierhaft. Wahrscheinlich muss ich mit ollem DSL 1000 mehr kurbeln als andere, um ein nennenswertes Datenvolumen zu transportieren.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wo hast Du diese Weisheit denn her?

Warum sollten sie nicht funktionieren?
    Mal ein Rechenbeispiel.
    Du benutzt DSL 6000.
    Du möchtest einen Download starten, der einen maximalen Upload am Server vom 2 Mbit hat.
    Also bleiben 4 Mbit von Deiner Bandbreite ungenutzt.
    Geht nun aber ein Downloadmanager her und durchsucht parallel das Netz nach gleichen Quelldaten und startet den Download einzelner Teile der Datei von mehreren Servern, wird Deine Bandbreite ausgenutzt.

Außerdem ist es fast immer möglich, abgebrochene Downloads fortzusetzen.

Und?
    Funktioniert nicht?

Na, ich denke, allein diese 2 Argumente sprechen für die Nutzung von Downloadmanager/beschleunigern.

Aber da Du Dich ja mit der Installation von Spyware so gut auskennst...
    Nimm doch wget, da kommt garantiert kein Ungeziefer mit.
    Und bei Deinem professionellem Backround wirst Du den auch sicher perfekt bedienen können...

8. Wiupiuwiu

Wiupiuwiu Kbyte

Ja, Download-Manager (z.B. Getright) können sowas bei downloads von Dateien.
    Aber die Zahllosen Tools, die angeblich das Surfen im Web beschleunigen, können dies aber nicht.

Was das Websurfen wirklich schneller macht, sind Werbefilter wie Adblock und Flashblock sowie eine hosts-datei, in der etliche Adserver drin stehen.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja und, warum behauptest Du in Deunem vorherigem Posting etwas Anderes?

Folgend Dein Posting inkl. Zitat, auf das Du Dich beziehst:
    Download Accelerator = Downloadbeschleuniger = Downloadmanager...

Das ist auch nur eine Halbwahrheit.
    Solange es sich bei den angesurften Seiten nicht um dynamische Websites handelt, können sie dies wohl!
    Dann landen nämlich die Seiten in einem Cache und geladen werden ausschließlich Aktualisierungen.
    Und das beschleunigt die Sache enorm.

Damit hast Du allerdings mal recht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page