1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis: Video-Konvertierungstool zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Flex6, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miramanee

miramanee Kbyte

Hallo Leute!

Kommt mir das nur so vor, oder verblöden wir jetzt entgültig? Wenn man für etwas bezahlen muss, ist das dann gratis? Das halte ich gemäß §3 des UWG für unlauteren Wettbewerb. Denn das ist eindeutig Irreführung des Kunden. Gratis bedeutet ohne irgendwelche Kosten. Das schließt auch Lizenzen mit ein. Ich will der lieben PC-Welt sicher nicht am Ast sägen, aber man sollte schon vorsichtig mit dem sein, was man schreibt. Sonst ist auch das letzte Fünkchen Achtung irgendwann dahin.

2. toady

toady Byte

das teil scheint echt gut zu sein!!! hab es noch nicht richtig durchgestestet! ich verstehe zwar diese ".mpv" datei nicht, die er erstellt, aber egal!
    meint ihr dieses tool ist besser als tmpgenc (ohne die mpeg tools)??? bin echt am überlegen...
    sind aber noch soviele fragen offen....was ist mit den eierköpfen, 16:9 etc.?

diskutiert mal kräftig! ;-)

3. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Ich kann nur jeden Hobbygucker emphelen das Programm runderzuladen,es funktioniert wunderbar und hat eine kinderleichte Bedienführung

4. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Kennt ihr das?

2 Freibier sind gratis, jedes weitere Freibier 5? :D :muhaha:

5. brand10

brand10 Kbyte

Hmm. Ich ehrlichgesagt schon...

Denn kostenlose mpeg1 und divx konverter gibt es bereits wie Sand am Meer. Ich habe lediglich wegen den Wörtern "Gratis" und "Mpeg2" auf den Link zu diesem Programm geklickt...

6. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

die Lizenzgebühr in Höhe von 4,99 Euro bezieht sich ausschließlich auf den mpeg2-Encoder (siehe News).

Konvertierungen mit Mpeg1 oder AVI-Codecs wie DivX können unbegrenzt genutzt werden (siehe News). Somit sehe ich beim Titel kein Problem.

7. jenspcw

jenspcw Kbyte

danke Steven.K! Werd's mal ausprobieren.

der_skeptiker

8. Steven.K

Steven.K Byte

Ich kann Dir XMpeg nur empfehlen, obwohl das Tool auch seine Macken hat (siehe xmpeg Forum)aber, die Resultate sind bei mir einfach hervoragend. 8 Stunden Film auf ne DVD die man auch mit nem Projektor noch anschauen kann.

Steven

9. jenspcw

jenspcw Kbyte

mal ne Frage in die Runde:
    Ich will gerippte DVD's zu DIVX-Avi's oder MPEG2's konvertieren. Ist genanntes XMpeg das Tool der Wahl oder was gibt es kostenlos am Markt? Wäre für Hilfe dankbar, weil mir DVD2SVCD ziemlich auf die Nerven geht...

der_skeptiker

10. Steven.K

Steven.K Byte

und dieses Tool ausprobiert.

Fazit:
    wer wirklich gute Filme in DivX-Qualität erstellen will, sollte weiterhin XMpeg benutzen. Dieses Tool ist für Leute gedacht die mal eben schnell einen Film umrechnen wollen.

Schon der erste Versuch ein DivX Film im Multipassverfahren zu erstellen scheiterte kläglich an fehlenden Einstellungen in dem Tool.

Es gibt viele Tools die KOSTENLOS sind und weitaus mehr leisten.

Liebe PC Welt kennt Ihr eigentlich den Unterschied zwischen Gratis und einer 30 Tage Demo. Schreibt doch bitte das nächste mal "DEMOVERSION" hin. Dann kann man sich den Download wenigsten s sparen.

Mit freundlichem Gruß

Steven

11. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Ich finde die Bedienführung besser,alles Ansichtssache jedenfalls brauch man nicht mit irgendeiner Bitrate etc rumrechnen das erledigt das Tool automatisch und die Endqualität war auch gut ,ich kann nur sagen das in meinem Fall das mit dem Programm auf Anhieb geschafft hat was tmpgenc nicht hingekriegt hat und es arbeitet auch schneller -->einfach mal ausprobieren ist ja 30 Tage kostenlos übrigens 16:9 geht nicht einzustellen normalerweise ist ja auch 4:3Bildformat des Fernseher

12. Sadman

Sadman Byte

Ja,

das würde mich auch mal interessieren. Vor allem, wie's um die Qualität der Dateien danach steht.

Momentan muß ich sagen, daß kein Programm an die Ergebnisse von Tmpg rankommt (jetzt rein subjektiv und natürlich Profisoftware wie Cinemacraft ausgenommen)

13. Hallo,
    Das Programm ist sch..., bei mir stürtzt es dauernd ab, auch bei mehrerern Neustarts des Betriebsystems. Was mich am meisten ärgert, auf der Homepage steht es das es Freeware ist und wenn man das Programm startet und auf Info klickt steht: zeitlimitierte Version und weiter unten Testzeitraum ... Tage. Verarrschen kann ich mich selber.

TMPGenc ist gut und gute Bildqualität, ich setz dieses Programm schon sehr lange ein.

14. nomzamo

nomzamo ROM

das hört sich nach einem problem mit den videocodeces an. versuche mal einen anderen player (zb bsplayer). wenn's da auch nicht geht könntest du zb. ein codec-pack (zb k-lite) installieren. allerdings solltest du da zuvor unbedingt! eine systemsicherung erstellen.

15. biwischra

biwischra ROM

Hallo, eine Frage zum Konvertierungstool von Sceneo. Zunächst: Es ist ein wirklich hervorragend zu bedienendes Tool. Nur: Nach erfolgter Konvertierung und Brenne auf CD (DVD) läuft das Bild des Filmchens (ursprünglich WMV-Datei) mit mehrfacher Geschwindigkeit über den DVD-Player, während der Ton weiter im Original zu hören ist. Was mache ich falsch?
    Kann mir jemand helfen? Danke!
    biwischra

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir bricht es nur ab und zu den Konvertiervorgang ab oder kann mit meinen Videos nichts anfangen.

Freeware ist das Programm schon, die 30 Tage beziehen sich lediglich auf den MPEG2-Encoder, ist ja bei TMPEGEnc. ähnlich.

Mich stört außerdem die Größe des Programms: knapp 100MB sind einfach zuviel für so ein kleines Konvertiertool. Da kann ich drauf verzichten.

Gruß, MagicEye

17. Auf der angegebenen Internetseite von www.sceneo.tv ist nichts von dem genannten Konvertierungstool zu finden.

18. Sele

Sele Freund des Forums

Was erwartest Du denn nach über 4 Jahren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page