1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Vollversion - Bitdefender Internet Security 2013

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Jan 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jobau

jobau ROM

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht in der Zeit den ganzen Thread lesen, dann findest du auch jemanden vom Hersteller an den du dich wenden kannst!

Oder war die Aktion schon abgelaufen?
    Gruß kingjon

3. Das Hochladen hatte gestern nicht mehr funktioniert.Muß hier komplet alles ausgefüllt werden,da keine Sternchen sind?

Attached Files:

4. SteinWelt

SteinWelt Byte

Nun - inzwischen steht fest, dass das es den Schlüssel im allgemeinen nicht gibt. Ich frage mich warum die PC-Welt eine solche Aktion startet und dann scheint es ehr eine Verlosung zu sein, bei der nicht jeder etwas bekommt. Dann soll man es doch gleich so schreiben. So sind jetzt diejenigen verärgert, die nichts bekommen haben. Die Glaubwürdigkeit der PC-Welt hat in meinen Augen einen erheblichen Schaden erlitten.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Recht auf eine Gratisversion hat man nicht. Was sollen denn die anderen Millionen aus den drei zugelassenen Ländern sagen, die nichts erhalten haben? Support gab es während der Dauer der Aktion von Bitdefender hier im Forum. Das ist nicht selbstverständlich.

7. SteinWelt

SteinWelt Byte

Ich habe das so verstanden, dass die PC-Welt diese Aktion gestartet hat, um den Schaden durch die virenverseuchte PC-Welt-Internetseiten bei ihren Lesern zu begrenzen. Einen Support außer der Mitteilung, dass es etwa 1 Tag braucht bis der Registrierungsschlüssel zugesandt wird, habe ich nicht gefunden. Es wäre ehrlicher gewesen einige Bitdefender-Programme zu verlosen als als vollmundige Versprechen zu machen, die dann nicht eingehalten werden können. Und wenn es Probleme gibt sollte es doch möglich sein, eine Lösung anzubieten.

So sieht es nun aus, daß ein "renomiertes" auf Computertechnik spezialsiertes Magzin selbst als Virenschleuder auftritt und erst duch andere auf das Problem aufmerksam gemachte werden muss.

Bitdefender hingegegen ist nicht in der Lage seine Support-Probleme in den Griff zu bekommen. Auch wenn es sich um ein kostenloses Angebot gehandelt hat, fragt man sich ob es auch bei den Kaufversionen zu solchen Problemen kommen könnte oder ob man sich vorsichtshalber nach einer anderen Antivirenlösung umschauen sollte.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Als "Virenschleuder" tritt man auf, wenn man dies bewusst macht oder aber nichts gegen die Infizierung unternimmt - dies ist nicht der Fall.
    Auch andere, wesentlich höher abgesicherte Systeme werden kompromittiert - denke da mal an "Stuxnet"!

Also vor dem bashen erst mal die grauen Zellen aktivieren.... :bse:

Da die Aktion bereits vor zwei Tagen abgelaufen ist, werde ich den Thread schließen.
    Falls noch weitere Fragen bestehen sollten, an den hier genannten Bitdefender-Support schreiben.

:zu:

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page