1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Vollversion: Element TotalProtect

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pukeck, Apr 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pukeck

pukeck ROM

Hallo Leute,
    ich habe obige Vollversion nach vorzeitiger Deaktivierung meiner McAfee Internet Security auf meinem Rechner installiert. Nach einer Probephase von 24 Stunden hat mir das Programm nicht gefallen und es wieder deinstalliert. Dies ging ohne Probleme und der Rechner musste wieder neu gestartet werden, damit mein Sicherheitspaket wieder aktiviert wird.

Doch dazu kam ich nicht mehr, denn es trat folgendes Problem auf:

Nach dem Hochfahren und laden aller Programme erschien sofort folgendes Fenster:

"LSA Shell (Export Version) hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden."
    Im Fehlerbericht stand nur folgendes:
    szAPPName: lsass.exe
    szAPPVersion: 0.0.0.0
    szMODName: unknown
    szMODVersion: 0.0.0.0
    offset: 00000000

nach ca.1-2 Minuten erscheint ein 2. Fenster:

"c:\windows\system32\lsass.exe wurde unerwartet mit dem Statuscode -1073741819 beendet. System wird heruntergefahren und neu gestartet. Auslöser: NT-Autorität\System"

Nach 60 Sekunden fährt der Rechner herunter und startet automatisch neu. Nun beginnt der ganze Prozess vom Neuen (Schleife)

+++

Ich habe folgendes schon unternommen (leider alles ohne Erfolg):
    1. mit verschiedenen Virenprogramme überprüft = keine Meldung
    2. System mit cclenaer "gereinigt"
    3. Internetrecherche: soll auf einen Wurm (sasss.exe) deuten und je nach Version a-f verschieden Dateien generieren = keine der Dateien gefunden
    4. Die Sicherheitslücke soll durch WIN XP-Update KB835732 geschlossen werden = dies ist aber im SP2 enthalten (ich habe SP3)
    5. Manuelle Entfernung bzw Behebung dieses Problems nach diversen Anleitungen aus dem Internet = alle erfolglos

Mein Rechner lief seit 4 Jahren ohne Probleme bis zu dieser Installation - kann mir jemand helfen - vielleicht auch jemand aus Redaktion.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif

Mein Rechner: AMD 4000+ 4 GB RAM, 500 GB HDD, FDD, DVD-RW, Grafik vVidia Geforde 6600 (512 MB), Win XP Pro SP3 + alle weiteren Updates, McAfee Intersecurity Suite mit täglicher Aktualisierung

pukeck

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Systemwiederherstellung, Rollback des zuvor angelegten Backup-Images können helfen

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo pukeck!

Du hast Dir scheinbar den Sasser-Wurm eingefangen.
    Hier ein paar Lösungen:
    http://www.tippscout.de/sasser-wurm...exe-und-w32sasser-removal-tool_tipp_2086.html
    http://sasser-worm-removal-tool.soft-ware.net/download.asp .

Das Herunterfahren nach 60 s kann man stoppen, indem man eine neue Verknüpfung anlegt und als Ziel "shutdown -a" (ohne Anführungszeichen) angibt.
    Ein Anklicken nach Erstellung sorgt für Abbruch des Herunterfahrens.

Die Tools von oben müßten dann den Wurm entfernen.

Gruß chipchap

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein voll gepatchtes XP mit Sasser :huh:

5. pukeck

pukeck ROM

Hallo chipchap,
    das Herunterfahren konnte ich dank Dir unterbinden, aber den Wurm bin ich nicht los. Die beiden Programme waren wirkungslos - beide können keine Infektion feststellen.
    Trotzdem vielen Dank - werde wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Gruß
    pukeck

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page