1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis Website erstellt worden, Firma existiert nicht mehr und jetzt??

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by dnalor1968, Aug 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilfe.......
    Ich hab mir vor ca 3/4 Jahren ne Gratis Website für mich erstellen lassen, diese Website nutze ich geschäftlich, sie müsste nur ganz dringend aktualisiert werden.
    Das Problem ist aber das diese Firma die die Website erstellt hat nicht mehr existiert.
    Habe ich da absolut keine Möglichkeit an diese Seite zu gelangen um sie bearbeiten zu können, denn sie steht mittlerweile ganz oben bei Google darum wäre es mir auch wichtig oder schwirrt sie jetzt auf Lebzeiten im Netz umher ohne das ich da was machen kann??

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du brauchst einen anderen (bessseren/verlässlichen) Provider, und dann einen Domain-Umzug.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. Was hat denn der Provider damit zu tun?
    Ich bin nur mit nem Web'n Walk Stick ohne Vetrag im Internet und wie funktioniert das mit nem Domain-Umzug??
    Hab ich mal gar keinen Plan..
    :eek:

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

der Domain-Provider ist gemeint, nicht der Zugangsprovider.
    das kann auch bedeuten, dass diese Fa. gar nicht gleichzeitig auch der Domain-/Webspaceprovider ist.
    Außerdem stellt sich die Frage: Wer ist denn der Admin-C der Domain?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...jupp, you get what you pay for. :spitze:

Firmen sind ja keine imaginären Gebilde. Üblicher Weise führen Menschen Firmen. So diese Person nicht verstorben (oder anderweitig vom realen Leben abgeschnitten) ist, wäre das der erste Ansprechpartner.

Du könntest den Hoster der Seiten ausfindig machen (traceroute auf den Domainnamen) und mit ihm dein Problem erörtern.

Nö, nur so lange, wie jemand die Domaingebühren und den Webspace bezahlt.

7. hallo kalweit

entweder habe ich gerade nen mega denkfehler oder du willst mich ein klein wenig auf'n arm nehmen, blinzel.....
    das mit den firmen ist mir natürlich bekannt und natürlich denke ich auch soweit mich an eben diese zu wenden, aber wie geschrieben existiert die im impressum angegebene firma nicht mehr, von daher fällt das mit dem ansprechpartner schon mal weg oder dachtest du ich soll versuchen den dort angegeben Geschäftsführer privat ausfindig zu machen und anschreiben??? Oder wie muss ich das verstehen?? :bahnhof:

das mit dem Hoster sollte ich mal probieren, danke für den tipp ;)

**Nö, nur so lange, wie jemand die Domaingebühren und den Webspace bezahlt.**

stimm :rolleyes: is ja logisch sowas kostet ja auch geld.....

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Fehler.........

Last edited: Aug 23, 2012
  9. kalweit

Das wäre sicher eine Möglichkeit. Schließlich ist er der Einzige, der dir unbürokratisch Passwörter usw. zukommen lassen kann und ggf. einen KK-Antrag für den Domainumzug bestätigt. Andernfalls musst du im schlimmsten Fall warten, bis alle bestehenden Verträge ausgelaufen sind. Dann ist aber der Inhalt der Seite in jedem Fall weg. Bei der Domain kommt es darauf an, wie speziell diese ist und wie schnell du bei einer Neuregistrierung bist.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei (echten) Seiten, die bei Google "ganz oben" stehen, würde ich davon ausgehen, dass die sich automatisch ein Domaingrabber holt, und zwar nach wenigen Sekunden.
    Aber bei einer kostenlosen Seite wird das wohl eh eine Subdomain oder was total exotisches sein, oder Sylviemaus?

11. kalweit

Ich habe auch schon "Angebote" bekommen, ob ich meine abgelegten Domains für teuer Geld kaufen will. :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page