1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gratis Webspace gesucht!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by megatrend, Mar 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

megatrend Guest

mit Kanonen auf Spatzen geschossen\'.

Anmerkung: es geht hier nicht um die PCFAQ-Seite. Und bitte beachtet meine Auflagen, dass keine Popups und Werbebanner zwingend sind sowie das Einbringen einer eigenen Domain möglich sein muss. Ich habe schon mit Google und im Forum gesucht: habe schon viele Angebote gefunden, aber keines mit eben diesen Auflagen.

Die Servergeschwindigkeit ist nicht so wichtig; aber ganz grottenlahm wäre ja auch nicht gut!;)

Danke und Gruss, Karl

2. megatrend

megatrend Guest

nein, kenne ich leider nicht. Aber versuche es doch mal mit Google!

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

hm, habe es mal abgecheckt, scheint tatsächlich zu funzen (nobody knows why... *g*)

Danke!

Gruss,

Karl

4. megatrend

megatrend Guest

ähm... es ist nicht eine Umleitung, sondern es ist genaugenommen eine Subdomain (die allerdings nicht gerade potthässlich aussieht sondern wie eine eigene Domain wirkt).

Von da her könnte ich sagen, dass eine Subdomain möglich sein sollte.. aber ob ich eine Domain oder ein Subdomain einbringe, spielt eigentlich keine Rolle. Hauptsache, die Domain (oder Subdomain) sieht eben genau so aus, wie ich es möchte (und nicht www.blablafirma.com/xyz... das sähe nämlich für meine kleine Page wirklich potthässlich aus).

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich habe die Domain schon. Ist eine .vu-Domain. Mir schon klar, dass man für eine .de-Domain bezahlen muss. Aber ******, .ch.vu (und noch ein paar andere) kriegt man umsonst.

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 03.05.2003 | 21:40 geändert.]

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo Nicole,

Habe mal nachgeschaut: eine Domain scheint dort nur bei Bezahlung möglich; beim Gratis-Angebot scheint es nicht zu gehen. Ich werde aber mal nachfragen.

Besten Dank für Deinen Tipp!

Gruss,

Karl

7. megatrend

megatrend Guest

ja. Es gibt im Web ein paar Gratis-Nameserver. Natürlich ist es auch möglich selbst einen Nameserver zu konfigurieren und ans Netz zu stellen.

Gruss,

Karl

8. megatrend

megatrend Guest

Lieber Räppi,

Ich habe schon 5 Anbieter gefunden. 4 davon sind von der Geschwindigkeit Sch****e, einer wäre gut, aber da ist alles auf Spanisch. Leider kann ich kein Spanisch!

Ich habe die Domain bereits; die Domain kostet den Provider keinen Cent; man müsste bloss einen Nameserver-Eintrag machen.

Gruss,

Karl

9. megatrend

megatrend Guest

ja, natürlich könnte ich Frames verwenden; dies ändert aber gar nichts am Problem: irgendwo brauche ich einen (Name)Server, wo meine eigene Domain drauf abgelegt ist.

10. megatrend

megatrend Guest

ja, solche Subdomains gibt es dutzendweise. Aber ich habe ja genau geschrieben, dass ich das nicht will.

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Werbefrei schon. Aber geht dort auch eine eigene Domain? Ich war grad eben dort auf dem Link - steht nichts von eigener Domain.

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Bei nic****** geht es um eine <B>Domain</B>, ich suche aber <B>Webspace</B>, bei dem eine eigene Domain möglich ist (keine Subdomain!) Die Domain habe ich schon.

Gruss, Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page