1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis: Windows Vista 30 Tage lang testen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Da scheint die Realität doch nicht so doll zu sein - wie Ballmer es laufend von sich gibt. Vista ist ein Ladenhüter - nicht ganz - aber der REnner ist es bei weitem nicht. Nur bei neuen PCs ist es stark vertreten - aber was will man denn auch sonst machen. Ein normal Sterblicher bekommt ja nur noch Vista zum PC!
    Doch die eine der häufigsten Fragen der Käufer ist: Gibt es auch XP Treiber für alle Bauteile?

Ich habe mittlerweile 10 Versionen von Vista bei mir rumliegen, die die vorheriegen Besitzer nicht mehr möchten!
    Tja - Vista -
    Ich rate jedem dazu auf Vista II zu warten. Das dürfte dann vernünftig sein! Und es wird dann auch keine Umstiegsprobleme mit Software geben.

Gruß

2. Fred77

Fred77 Byte

Es fehlt in dem Artikel der Hinweis,
    daß die Windows-Vista-Version nur in Englisch verfügbar ist. Ziemliche Nachlässigkeit, wie ich finde.

Zur Zeit ist der Server auch wohl etwas überlastet, ein Download ist nicht möglich.

Grüße

Fred77

3. Sele

Sele Freund des Forums

Nur gut, dass man nicht auf Deinen Rat hören muss.

4. MD5003

MD5003 Kbyte

Shaghon scheint ja hier DER experte zu sein
    ABER
    1. Eine vorinstallierte XP Umgebung für Virtual PC gab(gibt?) es auch :P
    2. Umstiegsprobleme mit Software? Nenn mal bitte beispiele ! Ich hab Vista (Ultimate) und absolut keine Probleme

@Fred77
    Kann man keine Sprach-Pakete Herunterladen? Ich kann über WindowsUpdate alle möglichen Sprachen für Ultimate saugen ;). Kann aber auch sein, dass das nur mit registrierten Ultimate geht ;)

5. GKeusemann

GKeusemann Byte

Dann schick' mir doch mal eins ! Danke schön!

6. Demo West

Demo West ROM

Beispiele? Gerne. Z.B.:

Adobe Audition, Photoshop Elements 5.0, Premiere Elements 3.0, FSM 2.8xx, Sonic Fire Pro 4.1... Weitere gefällig?

7. oldman44

oldman44 Byte

Ich dachte Billy Boy hätte Vista im
    2 stelligen Millionen Bereich verkauft. Warum bietet er Vista den nun wie "sauer Bier" an?

oldman44

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Weil der Typ zu viel Geld hat. :)

9. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Ach ja - und warum bieten Autofirmen Probefahrten an? Schon mal etwas von Marketing und Werbung gehört? Warum schaltet Aldi Woche für Wochen in fast allen Lokalzeitungen ganzseitige Anzeigen? Weil der Ladenb nicht läuft?

10. MD5003

MD5003 Kbyte

Nunja, Zu den Adobe tools gibt es mittlerweile ein Vista patch
    Genau wie für die meisten Anwedungen :)

Wer was gegen Vista hat soll sich halt Linux holen :aua:
    Wers mal testen will, ohne am System was zu ändern kann sich ja die Virtual PC Version holen ;)
    Allerdings dann wohl leider ohne die schönen 3D-Blur-Fade-Effekte

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Demnach bei älteren Softwarepaketen schon, weil die von Seiten der Hersteller nicht angepasst werden sollen. Also Neukauf. Wie bei Grakas, Druckern etc. . Und das bei einem gut funktionierendem XP auf meinem gut ausgestatteten PC? Da sehe ich keine Veranlassung zu.

Vista macht für mich erst dann Sinn, wenn ich beabsichtige, mir ein ganz neues System zuzulegen.

12. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Volle Zustimmung. So lange mein gegenwärtiger Rechner meinen Anforderungen genügt, bleibe ich selbstverständlich beim meinem einwandfrei laufenden XP. Wozu wechseln? KLommt Zeit, kommt Rat.

13. Rakknar

Rakknar Byte

Sehr schönes Betriebssystem ... wenns meine ganze "exotische" Hardware erkennen würde. "Asrock Twins" mit Atichipsatz ,erkennt Netzwerkchip nicht.
    Netgear USB-Wlanstick keine Chance. Durfte mir ne neue kompatible Netzwerkkarte reinbauen und noch auf Powerline-Netzwerk (was gar nicht so schlecht war ;) ) umsteigen.
    Bei jeder Systemeinstellung ellenlange Adminabfragen .... das ist so nervig,da kann ich mir ja gleich Linux draufmachen. Die meisten ausgeklügelten Systemtools laufen nicht oder nur unzuverlässig. Systemperformance ist auch etwas langsamer als unter XP, obwohl Hardwarevoraussetzungen mehr als ausreichend sind.
    Hatte mir Gott sei Dank ein Dualbootsystem eingerichtet und kann noch mit XP arbeiten. Zur Zeit schlummert Vista noch im Experimentierstatus, was wirklich Schade ist.:heul:

Ich hoffe auf das SP1/SP2 von Vista !

14. migII

migII Byte

Also Vista kannste in die Tonne schmeissen.

Fuer was braucht man Vista?
    Vista funkt zuviel nach Hause.

Wer bezahlt eigentlich den anfallenden Traffic? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page