1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graues Feld mit 2 Smilies im abgesicherten Modus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by h_klein, Mar 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

wahrscheinlich nicht. aber dennoch muss man hier ja nicht eine diskussion um firewall oder antivir ausbrechen lassen. hinterlässt dann nicht den besten eindruck.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Och, ist immer wieder ein gern genommenes Thema...
    Ach, es wäre also wichtig, einen guten Eindruck zu hinterlassen?
    Wieso?

Das würde ja heißen, man muß es jedem Recht machen. Irgendeinem gefällt sowieso immer irgendetwas nicht.
    Also wozu sich verstellen?
    Warum sollte ich meine Persönlichkeit ablegen, um bei irgendjemandem eine guten Eindruck zu hinterlassen?

3. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo mic_r,

danke für den ersten Beitrag, der zum Topic gehört!
    Viren war auch mein erster Verdacht, deswegen habe ich hier die Frage gestellt. Ich dachte vielleicht ist dies schon ein bekannter Virus/Trojaner, aber offenbar kennt dieses Phänomen hier noch keiner.

Das System läuft bei einem Bekannten mit Win XP SP2 und er hat alle Updates. Da er AOL mit dem AOL-Virenscanner und -Firewall drauf hat, wollte ich nicht noch andere Sachen installieren. Aber ich werde mal den SpyBot bei meinem nächsten Besuch mitnehmen... :)

Danke
    h_klein

4. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo medienfux,

du hast die Sache genau richtig erkannt, danke!
    Als ich die ersten 10 Antworten gelesen habe (das geht auch ohne Eingeloggt zu sein :)), da dachte ich mir "toll! Das hat jetzt eigentlich nicht viel mit meiner Frage zu tun" und ich muss gestehen, ich habe dann gar nicht mehr hier reingeschaut, weil ich dann nicht mehr mit hilfreichen Antworten gerechnet habe...
    :sorry:

5. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo AntiDepressiva,
    die erste Frage ist eine gute Frage und genau die Antwort wollte ich hier im Thread bekommen :)
    Was empfehlt ihr eigentlich als Scanner wenn schon das komplette AOL 9.0 auf dem Compi installiert ist?
    (Ich weiß wer sich AOL installiert ist selber schuld aber das wäre jetzt auch Off-Topic) ;)

Okay, auf die 2.Frage hätte ich früher reagieren sollen... mein Fehler... :sorry:

6. h_klein

h_klein Kbyte

Den Format C: wollte ich eigentlich gerne umgehen und habe auf eine andere Lösung gehofft. In Google habe ich auch nix gefunden...

Der Besitzer hat nur eine uralte Recovery von WinXP SP1 und nochmal die ganzen Updates und das SP2 über die ISDN-Leitung runternuckeln... Bitte Nicht!

7. medienfux

medienfux Megabyte

Unser Herr Antidepressiva sollte sich manchmal ein Beispiel nehmen an seinem Nickname:baeh: . Natürlich sind hier auch ein vernünftiger Umgangston ein Ausschlaggebender Erfolg für ein Forum. Man kann durch zusätzliche und nichtssagende Beiträge auch ein Forum herunterwirtschaften.

Ich freue mich persönlich sehr über Beiträge, die zu einer Lösung des Problemes beitragen. Dabei stören mich jedoch so manche zwischenrufe, die oftmals weder überlegt, noch angemessen sind. Und genau aus diesem Grund habe ich an dieser Stelle auch einmal einen Beitrag geschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page