1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gravieren/bürsten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by ballmann_01, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich möchte mir jetzt mein case so ein bisschen verschönern, ich wollte mit einer Plexiglasscheibe anfangen.
    in die will ich ein bild einbürsten, jetzt ist aber das problem, dass das bild eine etwas größere fläche hätte(die ideal wäre zum bürsten) und mehrere engere stellen, wo ich wahrscheinlich nicht mit der bürste durch komme ohne noch mehr zu "beschädigen"

Von mir war das so geplant, dass ich das ohne schablone bürste, also erst eingravieren und dann bürsten, was gibt es jetzt für alternativen, zum bürsten ohne schablone?

Oder soll ich mir doch neschablone aus blech ausschneiden?

Danke

2. das stimmt, danke , auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Ja der Dad meines Kumpel hat ne Lackiererei.
    Danke

3. CChristian

CChristian Guest

Hallo,
    wie wäre es mit Strahlen? Man müsste testen, welches der unterschiedlichen Strahlgranulate sich am besten dafür eignet.
    Natürlich sollte das Ganze auch kein finanzieller Akt werden. Vielleicht hast du ja einen Lackierer in der Verwandtschaft oder einen befreundeten Hobbyrestaurator, der eine kleine Sandstrahlkabine für seinen Oldtimer sein Eigen nennt...

Gruß
    CChristian

4. grml

grml Byte

ja oki
    wäre nett

rico

5. Ist schon gut!

Muss jetzt nur noch umrahmen(mit nemm dremel am besten), für nen sauberen rand.
    sieht aba scho ganz gut aus. pics werden warscheinlich nächste woche kommen.
    habe aber höchst warscheinlich nichts wo ich die bilder drauf tun kann, aber ich glaub, da find ich was.
    ich werde euch dann bescheid geben.

6. grml

grml Byte

hi

mach mal ne bild von deinem mod und lad den mal pls hoch ^^
    will mal sehen wie das mit ner bürste geworden ist
    thx schonmal
    ich stehe in deiner schuld :bet: :bet:

ríco

7. Ich möchte primär nichts eingraviren.
    Das weiß ich selber, dass ich zum graviren einen Dremel brauch.
    Ich habe jetzt meine Figur eingebürstet, hat auch wunderbar funktioniert.
    Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber mein Netzgerät war defekt und ich war bis gestern im Urlaub.

8. grml

grml Byte

hi

wenn ich das richtig verstehe, wisst du ins plexiglass etwas eingravieren...

dazu nimmst du am besten einen DREMEL!!! mit entweder einer Fräse oder einem schleifaufsatz. Damit lässts sich plexiglass optimal anrauen. Bei obi hab ich für die aufsätze ca. 5? bezahlt, zwar relataiv teuer aber effektiv

viel spaß beim modden

rico

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page