1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grenze für Bildgröße in Anhängen zu niedrig

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by TheD0CT0R, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich weiß nicht genau seit wann das so ist, aber gestern hab ich festgestellt dass bei der Anhangsverwaltung bei allen Bildformaten die Abmessungen auf 480 x 320 begrenzt sind. Größere Bilder werden nach dem Hochladen automatisch verkleinert.

Mit so kleinen Bildern kann man aber nichts anfangen. Wie soll man auf einem Vollbild-Screenshot etwa erkennen wenn er so klein geschrumpft wird?

Bei Bitmaps sehe ich die niedrige Grenze noch ein, aber bei JPEGs und GIFs sollten doch z.B. 1024x768 drin sein. Bitte ändert das wieder.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als im Thread angezeigtes Bild ist die Größe 480 x 320 durchaus akzeptabel, man sollte aber die Möglichkeit haben, das Originalbild laden zu können.
    In anderen Foren geht das.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es geht hier um die angehängten Bilder, nicht um das was direkt im Thread mit den [​IMG]

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist es natürlich eindeutig zu wenig.

5. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Wenn ich mich recht erinnere, hängt das direkt mit dem hier zusammen. Sprich: wenn das eine gelöst ist kann man auch das andere wieder hochsetzen.

-2bad

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page