1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Griechische Buchstaben

Discussion in 'Office-Programme' started by STOI, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STOI

STOI Halbes Megabyte

Hi,

weiß zufällig jemand wie man in Word griechische Buchstaben wie Alpha, Beta,... eingeben kann??

2. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Ja danke, aber 4,5 bzw. 6MB sind für mich n bissi viel (56K :kotz: )

den windows font editor hab ich auch scho probiert, aber ich schnalls net, wie man dann son font speichert

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

4. Moorhuhn87

Des wär was, aber des funzt net so richtig mit WinXP...

Gibts da noch andere Proggis?

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

6. Moorhuhn87

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber so was nimmt unser Lehrer net an... :heul:

7. STOI

STOI Halbes Megabyte

andere frage.
    wie sieht es mit dem Formeleditor aus, den gibt es bei mir nicht (word 2000) muss man den extra installieren??

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn es unbedignt dieses Zeichen sein muss... Kannst du nen Screenshot machen und den Buchstaben ausschneiden und in Word einfügen....

9. Moorhuhn87

Was kopieren?
    den von der Seite?
    geht schlecht, is n bild

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Einfach kopieren....

ϑ

Vergesst es..:aua:

11. Moorhuhn87

Um genauer zu sein, wir brauchen den Buchstaben Theta, gefunden hab ich den schon, aber unser Physiklehrer hat uns ein anderes Theta für die Temperatur gesagt als es in Word gibt, also ich meine, dass die Thetas bei Word total anders aussehen als wie des was wir brauchen...

Des was wir brauchen sieht so aus:
    http://logik.phl.univie.ac.at/~chris/skriptum/node71.html
    (siehe Theta, der 2. Buchstabe von links)

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

In Word:
    Einfügen/Symbol

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page