1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Größe der SCVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by megaman7de, Apr 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megaman7de

megaman7de Guest

Ich hab da eine Frage:
    Wie kann es sein das z.B. ein 760MB Großer Film noch auf einen 700MB größen Rohling passt ???
    Zeigt Windows die Datei-Größe falsch an ?

2. megaman7de

megaman7de Guest

Danke !!!
    Jetzt ist mir einiges Klar !!!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das liegt wirklich an den Daten der Fehlerkorrektur. Maximal lassen sich 2352 Byte pro Sektor auf einer CD unterbringen. Für Yellow-Book Format = 2048 Byte pro Sektor zzgl. 280 Byte f. Fehlerkorrektur, sowie 24 Byte als "Füll-Byte".
    SVCD erlaubt hingegen 2324 Byte an Nutzerdaten.

Dies und noch mehr an Info}s unter http://www.pcwelt.de/ratgeber/anwendungen/20533/20533_index_pa.html

Andreas

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

So weit ich weiß verfügt eine SVCD über weniger Fehlerkorrekturdaten als eine nomale Daten-CD, dadurch ist etwas mehr Platz verfügbar.

5. megaman7de

megaman7de Guest

wie soll denn das gehen ???
    800MB auf 700MB ???
    Dann müssten ja eineige sektoren doppelt beschrieben werden !?!

6. Die Größe ist ok. Es passen mehr als 800 MB MPEG auf einen 700 MB Rohling.
    Warum : mein Gedächtnis.... ohoh
    Hat was mit den Daten für die Fehlerkorrektur zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page