1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Größe der Taskleisten-Symbole neben der Uhr einstellen

Discussion in 'Windows 10' started by Kruemel27, Dec 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Hallo liebe Forum-User,

dass man, bei Windows 10, die Größe der Symbole in der Taskleiste ändern kann, werden wohl viele wissen. Dies betrifft jedenfalls die Symbole, welche man im linken Bereich der Taskleiste hat.

Aber kann man auch die Größe der Symbole rechts auf der Taskleiste, neben der Uhr, irgendwie ändern? Wenn ich die Symbole in den Einstellungen auf normale Größe einstelle, werden die links auf der Taskleiste groß, die rechten neben der Uhr bleiben aber klein :-(

Kann man die nicht auch durch eine Einstellung in der Größe verändern? Sonst sieht das irgendwie doof aus.

Viele Grüße und ein tolles Weihnachtsfest

Kruemel

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Habe mir nie eine Kopf drum gemacht, aber wie verändere denn da die Größe, außer zwischen groß und klein zu wählen?

Wie auch immer, in der Taskleiste liegen effektiv Verknüpfungen und damit normale Icons. Im Systray (Informationsbereich, wohl neuerdings…) kommen dagegen festgelegte Symbole aus den Programmen (aka Apps) an sich zum Zuge, mit nun auch festgelegter Größe (z.B. animierte Logos eines AV-Progs) . Da kann man nix dran drehen.

Eric March

3. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Hallo Eric,

danke für Deine Antwort. Schade, dann lasse ich die Symbole, links in der Taskleiste, auch in der kleineren Version. Sonst schaut es doof aus.

Grüße

Kruemel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page