1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Größe kann aufgrund inkonsistenten Dateisystems nicht verändert werden......

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Kila, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kila

Kila Kbyte

hallo,

ich wollte OpenSuSe 10.3 auf meinem Rechner(Celeron 500Mhz) installieren. Vor dem Installationsvorgang zeigt er mir folgenden Partitionsvorschlag an: "WindowsPartition löschen. Größe kann aufgrund inkonsisten Dateisystem nich verkleinert werden." Ich benutzte derzeit Win 98 SE und möchte es behalten. Die Größe der Platte 9,5GB und das Format Fat32. Paragon Partitionsmanager funktioniert bei mir nicht.

Kann mir Bitte jemand helfen.

mfg Kila

Last edited: May 19, 2008
  2. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Führe zunächst mal für dein Win-98-FAT32-Dateisystem ein scandisk durch, damit die Inkonsistenzen im Dateisystem beseitigt werden

3. Kila

Kila Kbyte

Hab ich schon bringt aber nix!!

mfg Kila

4. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

5. Kila

Kila Kbyte

Danke für den Link. Ich habe zu "Testzwecken" Win XP installiert und ein scandisk durchgeführt. Jetzt kann ich die Partition beliebig skalieren. Nur leider hab ich nur einen GB Speicher frei.... Sobald ich mehr frei hab installier ich LINUX.

Mit besten Grüßen

Kila

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page