1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Größe von Suse-DVD?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by biber3, May 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. biber3

biber3 Byte

Hallo ihr!
    Kann mir mal eben jemand sagen, wieviel GB auf den DVDs von Suse 9.0 sind? Mehr als 4,7GB?
    Gruß,
    Mark

2. letscho

letscho Byte

Hab ne 5,2GB-Partition auf die festplatte gelegt und die DVD reinkopiert. Dann den Source-Pfad eingerichtet und fertig. Die DVD liegt irgendwo rum.....

3. Acki D.

Acki D. Byte

Die DVDs sind doppelseitig, eine Seite für
    32-Bit und eine für 64-Bit.
    Ich hab mir nur die für 32-Bit (Install-DVD,nicht die Sourcen) angesehen, weil ich ja keinen AMD64 habe. Die Größe war etwas unter 4GB, ich glaub irgendwas mit 3,8 oder sowas. Jedenfalls konnte ich sie absolut problemlos auf einen normalen 4,7-GB-Rohling brennen.Klappt wunderbar. Das sollte man auch tun, weil die mitgelieferten DVDs von SuSE keinerlei Schutzschicht haben. Nach 3 Mal anfassen hat man da unweigerlich haufenweise Fingerabdrücke drauf, egal wie vorsichtig man die Dinger anfässt. Und da DVDs ja viel empfindlicher auf sowas reagieren als CDs, hab ich die gleich kopiert. Sonst kann die mein Laufwerk in 3 Monaten nicht mehr lesen....
    Gruß,
    Acki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page