1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Größere Änderungen des PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kaboom1992, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiho,
    ich wollte mir zum Anfang des nächsten Monats eine etwas größere Umgestaltung meines Pc vornehmen. Dabei wollte ich mir ein neues Mainbord, DDR2-Ram, CPU (Tray) und nen Lüfter zulegen. Gegebenenfalls noch ein Netzteil,aber dass nur wenn noch was Geld übrig bleibt :D Mein Budget liegt insgesammt ca. bei +-500€. Also für CPU, Mainboard, Lüfter und Ram.

Meine Grafikkarte werde ich behalten. Es handelt sich hierbei um eine XFX Geforce 7950 570M Extreme.

Ich habe mir inzwischen schon mehrere Meinungen angehört, bin aber immer noch unschlüssig. Bei Intel habe ich einen geringen Stromverbrauch und er ist etwas leiser. Was sind die Vorteile eines AMD? Ich spiele sehr gerne Spiele und bearbeite ab und zu auch mal ein paar Fotos, aber das ist eigentlich zu selten um es zu erwähnen^^.

Bei dem Mainboard wiederum stellt sich die Frage ist SLI wirklich zu gebrauchen? Ist es wirklich wert sich die gleiche Grafikkarte nochmal zu holen?Sollte 4 Arbeitspeicher Slots haben und ich habe eine S-ATA Festplatte und 2 IDE Laufwärke.

Welche FSB ist beim Arbeitsspeicher zu bevorzugen?2GB will ich aufjedenfall.1 Ram oder zwei mal 1GB?

Welche Lüfter sind leistungsstark und dazu auch noch leise?Zalman? Be Quiet?Oder gibt es noch bessere?

Schon mal Danke im Voraus
    kaboom

PS: Sry, dass ich ein neues Thema erstellt habe und warscheinlich denkt sich jeder "Warum benutzt der nicht die SuFu?" Aber ich habe mir gedacht das Ganze ist ein Thema, welches sich ständig ändert und ich hoffe einfach ihr hilft mir ein bischen :)

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1.AMD ist im unteren Preissegment vor Intel,da sehr günstig.
    Aber Intel hat im oberen Preissegmetn einfach die schnelleren Prozessoren.
    2.SLI ist nur von nutzen wenn man innerhalb eines halben Jahren ne zweite Karte kauft.Wenn man SLI nutzt sollte man dies auch mit Highendkarten tun, da sonst wenig Sinn. SLI ist ansich nur was für Leute die extrem große Monitore haben und zuviel Geld:-)
    3.4GB Ram kann nur ein 64 Bit Windows verwalten, alledings haben noch viele Programme und Spiele Probleme mit 64 Bit Betriebssystemen.
    2GB sind momentan der Stand was man kaufen sollte.Jeweils 1GB Riegel.
    Bei AMD sind 800MHZ Pflicht bei Intel genügen auch 667MHZ wenn man nicht übertaktet.
    CPU Lüfter sind gut:Scythe Mugen,Zalman 9500. Der 9700 ist zu laut.
    Als NT sind Beuquiet,Tagan,Thermaltake,Seasonic zu empfehlen.

Zu deinem System:
    Intel 6750
    MB.Gigabyte DS3
    Ram:MDT/Aeneon 2GB 800MHZ
    NT.Bequiet 450 oder vergleichbar.
    CPULüfter: Scythe Mugen.

3. Hi,
    und erstmal Danke für deine Antwort. Was hällst du denn von Kingston oder Corsair Arbeitsspeicher? Nicht so? Hatte mir nämlich überlegt corsair 800 2x1 Gb Kit zu kaufen

kaboom

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Sowas macht nur Sinn wenn man übertaktet. Sonst reicht auch der andere.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page