1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Größere Bilder bei Coppermine Gallery hochladen

Discussion in 'Software allgemein' started by girlchic, Apr 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. girlchic

girlchic Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich meine Bilder in Coppermine Photo Gallery hochladen. Nur leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Bilder zu groß sind (die Bilder haben gut 3 MB).
    Ich habe nun bei Einstellungen folgende Einstellungen durchgenommen:

Maximale Breite oder Höhe von Bildern in Zwischengröße * 10000 pixel
    Maximalgröße für das Hochladen von Dateien 9999999 KB
    Maximale Breite oder Höhe für das Hochladen von Bildern 10000 pixel

Leider geht es nur immer noch nicht....
    Was könnte ich nun machen, dass ich die Bilder in der Originalgröße hochladen kann?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wird wohl an den Grundeinstellungen von PHP auf dem Server liegen. Das begrenzt Uploads üblicher Weise auf 2MB. So es die Installation erlaubt, lässt sich das per lokaler php.ini im Userverzeichnis bzw. den entsprechenden ini_set()-Befehl im Quellcode des PHP-Scripts ändern. Der zuständige Parameter lautet "upload_max_filesize".

Geht das nicht, bleibt nur das Ändern des Eintrags in der zentralen php.ini des Servers (Rechte vorausgesetzt).

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. girlchic

girlchic Byte

Ach je, kann mir das jemand noch genauer erklären? Bin da leider nicht so fit und die Anleitungen sind alle leider auf Englisch...
    Wo muss ich denn rein? Auch bei Einstellungen??

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das Spezialforum ist auf Deutsch, die sollten sich mit der Materie am besten auskennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page