1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Größere Festplatte

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sveagle, Jul 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo zusammen

Ich hab schon längere Zeit einen JVC DVD-Rekorder mit eingebauter Festplatte.Zur Zeit hat ist eine 250GB-Platte verbaut und ich spiele mit dem Gedanken eine größere Festplatte einzubauen.Vom Werk ab ist eine Seagate Baracuda eingebaut und jetzt will ich die Seagate mit 500GB einbauen.

Von der Hardware ist der Austausch kein Problem,nur weiß ich nicht ob der Rekorder die 500GB-Platte überhaupt erkennt.

Außerdem weiß ich noch nicht mit welcher Formatierung die Platte arbeitet.

Hab mir schon überlegt die 250GB Platte aus dem DVD-Rekorder auszubauen und in meinen PC als Slave-Platte zu baen um zu schauen wie sie formatiert ist und welche Daten gespeichert sind.Sollten Steuerprogramme installiert sein die zum Betrieb des Rekorder´s notwendig sind würde ich dies einfach auf die neue Platte aufspielen.

Hat jemannd von euch so etwas schon mal probiert.

Der DVD-Rekorder hat die bezeichnung JVC DR-MH50

Ich brauch mehr Platz :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page