1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Große Dateien????

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BerndausB, Feb 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BerndausB

BerndausB Byte

Hallo!

Ich brauche Hilfe.
    Bin gerade dabei, alte Videos auf DVD zu brennen und habe jetzt seit kurzem ein XP System - recht aktuell - mit einer alten Miro DC30. Dafür gibt es inoffizielle Treiber, die auch gut funktionieren. In bester Qualität aufgenommen, kommen bei einem 30min Film so 20 GB zusammen. Also, das Digitalisieren klappt - avi-Format mit dem Miro-Codec.
    Jetzt kann ich aber diese große Datei nicht öffnen - der Mediaplayer versagt. Alle Encoderprogramme auch:
    MPEG Encoder Fehler "keine Videodatei", TMPGEnc und VideoDub brechen beim Konvertieren auf MPEG einfach ab - Programm ist ohne Fehlermeldung einfach weg.

Ich habe eine Ahnung, dass es an der großen Datei liegt. Jetzt habe ich zwei Fragen:
    Kennt jemand einen Trick, mit dem ich diese Datei direkt konvertieren kann?
    Alternativ: Gibt es bei Premiere eine Einstellung, die automatisch max. 2 GB Datei schreibt - und zwar, ohne dass ich die Schnittpunkte spulen muss, also direkt eine Datei nach der anderen?

Ich habe nämlich keine Lust, nach geschätzten 2 GB abzubrechen und dann unzählige Dateien auf das Frame genau zusammen zu puzzlen.

Vielen Dank für evtl. Tipps

Bernd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page