1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Große Daten verschiken

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Milania, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milania

Milania Byte

hi,

also wenn ich jetzt z.b ein großes Video habe das z.b 700 MB Groß ist und ich das dann versenden will an einen Freund der aber nicht in meineer Nähe wohnt, wie kann ich das ihm am besten schiken? gibt es ein programm was immer anfangt zu laden wenn beide online sind und nicht immer wieder von vorne anfängt? , also das wenn beide online sind das es dann zum laden anfängt und irgendwann ist die datei dann da... bei msn z.b kannn man ja auch daten senden aber wenn man da sendet dann fängt das immer wieder von vorne an.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Verschlüsseln (wenn notwendig), auf CD/DVD brennen, 55 cent draufpappen und zur Post...

3. Milania

Milania Byte

na so kann mans natrlichj auch machen aber sonst noch eine methodè?

4. Muddi

Muddi Megabyte

m.E. auch die einzige vernünftige möglichkeit.
    Grund: du kannst per email nur dateien verschicken die kleiner als 50mb oder kb weis nicht egal spielt ja keine rolle.

Wenn du ne eigene homepage hast könnte er von dort den film runterladen aber das ist auch wieder so ne sache dafür muss dein film nämlich aus dem fernsehen aufgenommen sein sonst wärs illegal weil ja jeder drauf zugreifen kann.

mfg muddi

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Achso - war also nicht wichtig und du brauchst nur was zum spielen. Na dann:

- FTP-Server installieren
    - Benutzer einrichten
    - Ordner/Datei freigeben
    - ggf. Port am Router/Firewall freischalten

Beim Empfänger:

- Downloadmanager installieren

zum Download:

- Empfänger eigene IP Adresse mitteilen (nach jedem Abbruch neu)

Gruss, Matthias

6. Wozu die Datei natüllich elst hochgeladen welden müsste - viel Spass bei 700 MB.

Nee, nee, Kalweit's Volschläge sind da schon die kollekte Antwolt.

Volschlag 1 => fül DAU's

Volschlag 2 => fül Foltgeschlittene

pcschlottie

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du freibft fo komif, lifbelft du? :)

8. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo Milania,

alternativ kannst du auch den Service von YouSendIt benutzen.

9. Milania

Milania Byte

ich glaub eher das da einer kein "r" sprechen kann - äh schreiben ;)

yousend it scheint ja recht interesant zu sein, aber ist das nicht langsam? ich meine wenn das viele amchen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page