1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Große Festplatte unter Win2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by NiveaBoy, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NiveaBoy

NiveaBoy ROM

Hallo, ich habe hier im Forum gesucht und leider nichts gefunden.
    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, ich habe eine 300 Gigabyte Festplatte, wenn ich sie formatiere, werden zirka nur 128 angezeigt, auf diese Festplatte ist auch das Betriebssystem installiert, es ist die einzige Festplatte in meinen PC.
    Service Pack 4 und alle aktuellen Patches sind schon drauf.

2. Michi0815

Michi0815 Guest

merkwürdig. steht sicher mehrmals beschrieben...

öffne regedit, geh in den schlüssel HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters und lege einen neuen dword eintrag mit namen "EnableBigLba" an. als wert gib "1" an.

ab dem nächsten reboot sollten sich die fehlenden gb's als unzugeordneter speicherplatz finden -> zusätzliche partition(en) anlegen und in das dateisystem einhängen.

3. NiveaBoy

NiveaBoy ROM

Merci beaucoup!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page