1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grosse Film-Dateien auf CD brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Thomas Schumann, Mar 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich suche ein Programm mit denen man MPEG-Videos aufteilen kann. Ich möchte nämlich Videos, die größer als 700 MB sind, auf CDs verbannen, und zwar so, dass man diese auf einem DVD-Video-Player abspielen kann.
    WinOnCD5 oder die aktuelle Nero-Version können zwar Video-CDs brennen, können aber größere Videos nicht auf mehrere CDs aufteilen. (Sollte man mal den Firmen als Verbesserungsvorschlag machen *ggg*)

Kennt jemand für mein Vorhaben eine gute Software? Muss nicht unbedingt eine Free- oder Shareware sein. Danke im voraus für Eure Hilfe!
    [Diese Nachricht wurde von Thomas Schumann am 25.03.2002 | 14:58 geändert.]

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach barbarossi

ups,tja,klar,du hast recht.habs korrigiert.
    kam auf diesen schwachfug,weil mein player nur cdrws frisst,und ich darum nur 74er cd verwende.
    also:auf 650mb cds gehen ca 747mb an (s)(x)vcd (laut dvdx).

nichts für ungut :)

spliffdoc
    [Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 26.03.2002 | 13:28 geändert.]

3. wickey

wickey Megabyte

Oder Operationssaal, Arzt fragt Kollegen: Welches Bein soll amputiert werden? - Ach egal, humpeln wird er sowieso. *ggg*

4. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo wickey !

Gut , insgesamt betrachtet stimmts ja schon , erst fragen dann lesen , na ja .... Hast ja recht :-)

Das ist so wie bei Mittermeier :

Kojak in Manhatten : Er hechtet aus dem Auto , schießt dreimal , fragt :"war des der Kerl??????" *LoL*

MfG Florian

5. wickey

wickey Megabyte

Das ist es ja, wissen wollen, aber nicht lesen wollen...
    So gehts halt nicht.
    Beispiel Linuxforum: Ich will Linux, kenn mich aber nicht aus, sagt mal was drüber, oder so Ähnlich.
    Das ist wie im richtigen Leben: Wenn man etwas wissen möchte, sollte man mal LESEN. LESEN schadet nie.

OK, Foren sind auch da um Infos einzuholen, aber wenn das so weitergeht, fragt bald mal einer: HILFE wie lege ich CD ein?

Grüße Wickey - Der Linuxanfänger

http://members.aon.at/wickey/

6. barbarossi

barbarossi Megabyte

Tja wickey ,

das mag ja sein (stimmt ja auch :-) ) , aber seltsamerweise wissen es viele noch nicht , warum sei dahingestellt und wenn einer es nicht weiß , kann man ihn ja darauf hinweisen , oder ?!? Kannst es ja einfach überlesen , da du}s ja schon weißt , hier wußten es schon zweie nicht .

MfG Florian

7. wickey

wickey Megabyte

Man........................
    in den letzten 10 Heften der PC-Welt wurde über dieses Thema geschrieben.
    Eines davon lesen reicht, steht eh immer das gleiche drin.

8. barbarossi

barbarossi Megabyte

s have a few MB more to spend plus you can overburn them. Use the CDRIdentifier to find out how much your CD-R can hold. As you have seen, the limits to stay below are 740 MB for a 650MB CD-R and 807 MB for a 700MB CD-R. If you overburn your CD\'s than select disk at once.

MfG Florian

9. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

auf eine 650mb cdr/rw passen ca 747mb movie.und das ,weil anders geschrieben wird als bei musik oder sonstigen daten.
    zum aufteilen würd ich auch tmpgenc nehmen.

gruss spliffdoc
    [Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 26.03.2002 | 13:29 geändert.]

10. Testsetter

Testsetter Kbyte

Sehr einfach lässt sich das Problem mit DVTool (nicht verwechslen mit TVTool) bewerkstelligen. Ist Shareware. Link=?

11. www.tmpgenc.com

da gibt es tmpgenc

ist Freeware

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page