1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Große PC-WELT Umfrage zum Thema Notebooks

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulting

consulting Halbes Megabyte

Die Umfrage ist insofern ein Witz, wie der Wunsch nach einem bestimmten Betriebssystem überhaupt nicht abgefragt wird. -
    So hatte z.B. MEDION ein Notebook mit Dual-AMD-CPU und NVIDIA-Chipset im Angebot, bei dem der volle Umstieg auf XP unmöglich war. Dagegen liegen dem letztangebotenen Notebook auf CD außer allen notwendigen VISTA-Treibern auch sämtliche Pendants für eine völligen Umstieg auf XP bei.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das insteressiert den Auftraggeber der Umfrage halt nicht...

Ich fand es etwas blöd, daß ich erst beim 2. Mal die Frage "Service / Garantieleistung" überspringen konnte, aber immerhin ging es.
    Ich kann ja schließlich nicht unsere In-House-IT-Abteilung bewerten :rolleyes:

3. consulting

consulting Halbes Megabyte

Dann ist der eben ein wenig hinter dem Mond.
    Nicht zum erstenmal wurde ein Notebook retourniert, weil es unmöglich war (wegen proprietärer Treiber nur für VISTA und wegen des Fehlens entsprechender Treiber für XP), das Gerät vollumfänglich auch mit XP zu betreiben.
    MEDION hat daraus gelernt, weil auch ihnen das wohl widerfuhr, und dafür gesorgte, dass Treiber für beide Betriebssysteme mit den Notebooks geliefert werden.
    Mir ist aufgefallen, dass auch die PC-Welt diesem Aspekt bislang zu geringe Aufmerksamkeit geschenkt hat.
    Nun gibt es ja sogar ein Feststellungsurteil,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page