1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

große probleme beim einrichten von w-lan!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hilke87, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hilke87

hilke87 ROM

hallo,
    ich bin mehr oder weniger vollkommen verzweifelt. mein freund und ich haben vor ner zeit internet bekommen und der typ, ders eingerichtet hat, hat aber nur den rechner meines freundes einrichten können, da ich den treiber für meine netzwerkkarte nicht installiert hatte (kann die cd auch jetzt nicht wiederfinden). ich hab mir son w-lan usb stick von fritz gekauft und den auch richtig installiert (denk ich). jetzt müsste ich doch eigentlich auch ohne netzwerkkarte hinkommen. ich hab zigmal versucht, mich anzumelden, mit allen nötigen nummern und passwörtern und auch mit der "assistent software" von alice (unser anbieter) aber es geht einfach nicht. mein freund weiß auch nicht weiter. unten in der task-leiste steht auch immer, dass er ein netzwerk gefunden hat und auch damit verbunden ist und dass der empfang sehr gut ist und so. aber ich kann keine seiten öffnen... ich versteh das nicht :bahnhof: der assistent funktioniert soweit gut, aber irendwann im laufe der einstellungen sacht der, dass die benutzerkennung oder das passwort falsch sind...das ist aber schwachsinn, das ist alles korrekt... :heul: ich kann nicht mehr...
    hilke87

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Für alle Alice gefrusteten gibt es im http://www.hansenet-user-forum.de/index.php Hilfe.

Falls ihr die von Alice gelieferte Hardware benutzt, geht es immer nur mit einem Rechner ins Netz.
    Deshalb schon mal vorab der Rat sich einen extra WLAN-Router zu besorgen und diesen an das Alice Modem anzuschließen.

3. T.L.

T.L. Kbyte

4. hilke87

hilke87 ROM

danke für eure hilfe. ich werde das jetzt mal ausprobieren. ich finds n ganz schön starkes stück, dass die von alice einem das nicht sagen. aber naja, mit denen hatten wir ja eh nur ärger :rolleyes: also vielen dank nochma...
    hilke87

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page