1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Große Probleme mit AOpen 2440

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cube, May 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cube

Cube Byte

Ich habe seit 2 Wochen große Probleme mit meinem Brenner. Jeder Versuch zu brennen endet mit der Fehlermeldung "Medium Speed Error". An den CD-Rohlingen
    liegt es nicht. Ich hatte davor keine Probleme. Die neueste Firmware (2.06) wurde
    ebenfalls aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Ich brenne mit Nero und *******. Beide Programme brechen ab. Der Brenner läßt auch nur noch 12faches Brennen zu.

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg Cube

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo Cube !

Habe gestern meinen ersten Medium Speed Error erlebt . Waren No-Name Rohlinge von Arlt (25 Stück 9.99EUR!) . Der letzte R.... !
    Mit 16x oder 12x ließen sie sich aber brennen und der MSE war
    weg . Kann man jetzt natürlich nicht einfach so auf dein Problem übertragen , aber ich denke , das Rohlinge schon eine große Rolle (gerade beim 2440) spielen . Mit den Tevion gings wieder 24x .

Selbst wenn du mit einer Marke noch keine Probleme hattest , können die ihre Scheiben auch mal verändern . Z.B. Medion kauft alles was billig ist . Da kann man auch mal ne Palette erwischen , die der 2440 nicht mag . Den genauen Hintergrund dieses Fehlers hat aber glaube ich noch keiner aufgedeckt .......

MfG Florian

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schau mal in der aktuellen pc-welt nach dort steht dein problem beschrieben

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Das Problem ist auch schon mit einem anderen Brenner aufgetaucht (Ricoh MP7163a)
    Vielleicht hilft Dir das weiter:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=54353#208509
    oder das:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=52232#196567

5. Cube

Cube Byte

Nein, leider nicht :-( . Ich werd wohl nicht ums formatieren rumkommen?!

mfg Cube

6. Ist evtl ausversehen der DMA Modus (siehe Systemsteuerung) abgeschaltet worden?

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page