1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Große Probleme mit Arcor EasyBox A 600 WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CityTurok, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CityTurok

CityTurok ROM

Hallo erstmal,

es geht darum das ich bzw. meine Mutter mit der EasyBox A 600 WLAN Probleme haben und zwar geht es um das telefonieren. Sie hatt folgendes Paket
    Arcor-Anschluss:
    Arcor - Sprache telefon flat
    Arcor-Internet-Anschluss:
    Arcor - Internet flat
    Bandbreite:
    Bandbreite 6000

Als ich bei meiner Mutter war und ihr das Telefon und das Internet anschließen wollte hatte ich da einige Probleme mit dem Telefon, wusste zuerst gar nicht so richtig was meine Mutter für einen Anschluß hat, Analog, ISDN, keine Ahnung. Sie meinte es wäre ISDN, da kam schon das erste Problem das der NTBA an der TAE Dose nicht geleuchtet hatte, aber anscheinend wenn ich den Stecker an die EasyBox angeschlossen hatte leuchtete das Lämpchen. Leider konnte ich ihr ISDN Telefon natürlich nicht an die EasyBox anschließen, hatte dann erstmal das Internet eingerichtet, das ging auch soweit musste bloß die EasyBox über den PC aktivieren. Ich hatte dann ein altes analog Telefon an die EasyBox angeschlossen welches man aber nur anrufen kann und nicht angerufen werden kann warum auch immer, hatte eigentlich auch in der Box die ausgehenden und eingehenden Anrufe richtig eingestellt, allzuviel kann man da ja nicht falsch machen. Auf jedenfall hatte ich dann bei mir Zuhause erstmal den Arcor Kundenservice angerufen wo mich eine nette Dame mit starkem Akzent Begrüßt hatte. Ich fragte nach was meine Mutter eigentlich für einen Anschluss hat, weil ich habe nicht wirklich rausfinden können ob die Arcor - Sprache telefon flat Analog oder ISDN ist. Die Kundenbetreuerin meinte keins von beiden sondern das sie die "neue Technologie" hat!!!!????? Ich hab mich gefragt was denn das sein sollte, dann dacht ich mir es könnte ja noch Voip sein was sie dann auch bestätigte. Sie hatte dann auch die Leitung durchprüfen lassen aber es gab keinerlei Fehler. Hatte dann noch ein altes Fax Telefon von meiner Oma genommen und versucht es anzuschließen und siehe da es klappte. Irgendwie scheint der Stecker an U bei der TAE an der EasyBox zu gehen das ich dann telefonieren kann und angerufen werden kann, verstehe aber nicht warum.
    Habe schon fast alle möglichen Varianten mit der EasyBox, dem Splitter und dem NTBA durchprobiert aber nichts klappte außer mit dem Faxgerät. Aber meine Mutter will natürlich nicht so enn fetten Klopper bei sich stehen lassen, ist auch eigentlich erstmal als Notlösung gedacht, am besten wäre es wenn sie ihr ISDN Telefon das T-Sinus 701 anschließen könnte. Sollte ich vielleicht die EasyBox austauschen lassen oder hat da noch jemand eine Idee?

Gruß Turok

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. CityTurok

CityTurok ROM

Naja, die Hilfeseite von Arcor kenn ich ja, bloß steht da leider nicht wirklich wie das Problem behoben werden kann. Ich finde es ja komisch das beim analog Telefon nur das anrufen geht und wenn ich das Fax Telefon an die U Buchse stecke das anrufen und angerufen werden geht, ich vermute ja bald das die Easy Box kaputt ist, hat da denn jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page