1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Große Probleme mit Eingabegeräten

Discussion in 'Smalltalk' started by schuettebaer, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen,
    ich habe seid dem Wochenende enorme Probleme mit meiner Tastatur und Maus!
    Beide PS2!
    Undzwar passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass Tastatur oder/und Maus einfach ausfallen.
    Das ganze passiert auch wenn ich nicht im Internet bin, daher schließ ich nen Trojaner aus.
    Sie funktionieren dann erst wieder nach dem ich meinen Rechner restetet habe.
    Nutze Win98 (schon sehr lange), habe laut AntiVir, dem Syntex Internet Viren Search und McAfee Stinger keine Viren auf meinem Rechner!
    Woran könnte dieses Problem liegen?

Hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke schon mal im vorraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rechnerkonfiguration bitte noch angeben. Vor allem, um was für eine Tastatur und Maus es sich handelt. (Funk, Optische Maus, spezielle Maus- und Tastaturtreiber installiert)
    Ist das Win98SE?

3. tastatur ist eine standart cherry.....
    maus eine trecker kugelmaus mit kabel.
    ja ist win98SE!

mein board ist von AsRock ich glaube das v7kt2.
    ist schon 2 oder 3 jahre verbaut....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann alles Mögliche sein. Fangen wir mal mit dem RAM an. :)
    Vielleicht greifen Treiber auf Speicherbereiche zu, die Defekt sind. Das führt dann zum "Einfrieren".
    Mit memtest86+ kann man den RAM checken.

Datenkabel und Anschlüsse sollten auch auf Wackelkontakte geprüft werden. Geknickte Datenkabel könnten defekt sein und sollten ersetzt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page