1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Große Probleme mit Speedport W920V

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by SnakeWFW, Mar 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SnakeWFW

SnakeWFW ROM

Hallo,
    wir sind gestern umgezogen und sind dabei von Tcom Speedport W700V auf Tcom Speedport W920V umgestiegen. Vor dem Umzug lief das Internet über WLAN fehlerfrei, doch seit eben gestern, seit wir den neuen Router haben, spinnt die Verbindung total, auch jetzt im Moment.

Ich habe meistens zwischen 10-30 Minuten eine Verbindung, dann plötzlich sagt das Zeichen unten Rechts in der Taskleiste "Kein Internetzugriff".
    Dann muss ich den WLAN Adapter (USRobotics) aus- und wieder einstecken um wieder eine Verbindung zu bekommen.

Dies stört vor allem wenn nebenbei JDownloader läuft und die Downloads somit abgebrochen werden.

Kann mir jemand helfen, das treibt mich wirklick in den Wahnsinn...

Danke schonmal im Vorraus
    mfg
    Snake

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist der alte Router noch zum Testen vorhanden?
    Geben die Logfiles irgendwas an Fehlermeldungen her?

3. SnakeWFW

SnakeWFW ROM

Nee, der alte Router ist leider weg.

Sorry für die Frage jetzt, aber welche Logfiles meinst du? ^^
    Tut mir Leid, kenn mich da nich so aus.. :o

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jeder Router speichert intern alles Mögliche in einem Logfile. Irgendwo in der Benutzeroberfläche wird sich doch hoffentlich dieses Logfile/Ereignisse etc. finden lassen...?

5. DL7WL

DL7WL Kbyte

Beim Speedport W 920V findet man das Routerlog / Sytemlog unter
    "Details > System-Meldungen".

Wenn sich aus den System-Meldungen nichts ergibt, würde ich es mal mit einem Wechsel des Funkkanals versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page