1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Große Probleme mit Spyder 3 Pro

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Sparks911, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hilfe, Hilfe ich habe große Probleme mit der Monitorkalibrierung!!!!!!!!!!

Hallo,

vor kurzem habe ich mir Spyder 3 Pro gekauft. Mir wurde gesagt dass damit die Kalibrierung ganz Easy sein soll. Nichts ist Easy, Alles mögliche kommt heraus, bloß kein akzeptables Ergebnis. Ich bin wahrscheinlich zu blöd um die Software zu bedienen.

Ich weis nicht was ich als Zielwert eingeben soll. Ich habe verschiedene Werte durchprobiert aber es wurde nur noch schlimmer. Der vorgegebne Wert „2.2-6500“ brachte auch nur ein schlechtes Ergebnis. Vom totalen Grünstich bis zum Gelbstich war bei sämtliche Versuche alles dabei. Aus lauter Verzweiflung habe ich die erzeugten Profile gelöscht und meine alten Standardeineinstellungen wieder hergestellt. Während der Erstkallibrierung wurde ich durchs Programm aufgefordert, Helligkeits- und Kontrasteinstellungen vorzunehmen. Die Helligkeit konnte ich bis begrenzt einstellen (die geforderte Markierung habe ich nicht erreicht). Den Kontrast konnte ich allerdings gar nicht einstellen.

Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. Bitte, Bitte helft mir damit ich endlich meinen LCD Monitor „BENQ FP71E/FP71E+“ richtig einstellen kann.

Wenn ihr mir nicht helfen könnt, werde ich wahrscheinlich das Ding in die Ecke schmeißen und mich bis zum Lebensende über dieser sehr teure Fehlinvestition ärgern.

:bahnhof:Bitte helft mir!! Ich komm einfach mit der Sache nicht klar.:bitte:

Mit freundlichen Grüßen

2. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

3. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Du brauchst garnichts einstellen. Der Spyder macht das ganz alleine.
    Du solltest aber am Computerplatz eine gleichbleibende Lichtquelle haben.
    Auf Vista - Pc`s solltest Du die aktuelle Software-Version haben! Kann man aus Internet kostenlos runterladen, kostet nichts. Sonst klappt es mit Vista nicht. Wichtig ist noch das Du keinen Bildschirmschoner laufen hast.
    Manuelle Einstellungen sind nicht nötig und werden leider auch nicht ausreichend erklärt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page