1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Große unterschiede zwischen Word 2003 und dem 2007ener?

Discussion in 'Office-Programme' started by Pila, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pila

Pila ROM

Hallöchen!

Ich wollte mich mal um die größten Unterschiede zwischen Word 2003 und 2007 erkundigen. Bsp.: Neue dateiformate, etc. Kann mir da wer helfen? Ich bin in unserem Betrieb für IT-Lösungen verantwortlich und wüsste gerne was auf mich zukommt.

Soweit
    Falco

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast also die Migration schon beschlossen, und jetzt fällt dir ein dass es mal sinnvoll wäre sich über die neue Software zu informieren? ;)

Wo warst du denn während der Beta-Phase? Jetzt ist es leider zu spät das neue Office-Paket kostenlos zu testen. :(

Was die Unterschiede angeht, während der "heißen Phase" des Beta-Tests, vor dem Vista-Hype, hatte eigentlich jede PC-Zeitschrift ausführliche Berichte drin. Diese Ausgaben kann man nachbestellen. Wenn ich heute abend zuhause bin schau ich mal nach welche Ausgaben (von c't und PC-Welt) das waren.

Oder schmeiß halt einfach mal Google an, als IT-Verantwortlicher sollte man damit umgehen können. ;)

3. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das gesamte Office 2007 basiert auf neuen wesentlich platzparenderen Dateiformaten.

Bei Word hat das Format nicht mehr die Endung *.doc sondern *.docx.

Möchte man weiterhin Abwärtskompatibilät, kann man aber auch im alten Dateiformat speichern. Das war bis jetzt ja immer so. Öffnet man im Word 2007 eine Datei, die mit Word 2003 erstellt wurde, befindet sich Word 2007 automatisch in einem Kompatibilitätsmodus, bei dem alle neuen Features deaktiviert sind.

Erst nachdem konvertieren ins docx Format, ist es eine Word 2007 Datei.

4. PCplus

PCplus Byte

Hi,

warum soll man es nicht mehr testen können? Natürlich geht das:

http://germany.trymicrosoftoffice.com/

Das ist eine kostenlose Testversion (nicht Beta - das gibt es nicht mehr!), die 60 Tage nutzbar ist.

Die Oberfläche mit einigen Funktionen kannst du Dir hier mal ansehen:

http://www.wordwelt.de

5. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

Die c't, in der das neue Office beschrieben wurde, hatte ich noch.
    Es ist die c't 12/2006, in der von Seite 128 bis 135 das Office 2007 ausführlich analysiert und auch verglichen wird.

Vielleicht gibt's Auszüge davon bei heise online.

PS: Ich bleibe weiterhin stur beim Office 2002 und habe auch nicht vor diese Freundschaft demnächst zu beenden. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page