1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großer Problem mit WindowsXP WICHTIG!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Teddyalex, Jul 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teddyalex

Teddyalex Byte

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit WINXP, doch seit ein paar Stunden fünktioniert die Funktion:

"Benutzer wechseln" nicht mehr.

Zwar kann ich den "Benutzer abmelden" doch das will man ja nicht immer, wenn die gestarteten Programme noch weiterlaufen sollen.

Kann mir vielleicht jemand bitte sagen, woran das liegen könnte und wie ggf. Abhilfe zu schaffen ist.

Danke im Voraus

Ciao Alex

2. Teddyalex

Teddyalex Byte

Danke erstmal für den Link.

Leider hilft das nicht so richtig weiter. Das war wirklich deaktiviert, warum auch immer und nachdem der haken wieder dran war, habe ich es versucht und es ging immer noch nicht.

Danach bin ich wieder auf die Optionsseite gegangen und das Häkchen war wieder weg?

Hast du eine Ahnung, was da los ist???

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Teddyalex,

hast du etwas an dem System verändert, installiert, oder gelöscht?

Versuche mal einen älteren Wiederherstellungspunkt zu wählen.

Das Benutzerkonto ist doch nocht da?

Könnte es sein, dass ein wichtiger Systemdienst deaktiviert wurde?

-deo

Edit:

Die folgenden Dienste verwenden die Funktion "Schneller Benutzerwechsel":

* Terminaldienste: Terminaldienste richten eine Umgebung mit mehreren Sitzungen ein, wodurch mehrere Benutzer gleichzeitig bei einem einzigen Computer angemeldet sein können. Ist dieser Dienst nicht gestartet, kann sich jeweils nur ein Benutzer bei einem Computer anmelden.
    * Kompatibilitätsdienste für den schnellen Benutzerwechsel: Einige Programme sind so konstruiert, dass sie nur in einer Einzelbenutzerumgebung ausgeführt werden können. Diese Kompatibilitätsdienste bieten Unterstützung für viele dieser Programme, so dass sie auch in einer Mehrbenutzerumgebung ausgeführt werden können.

4. Teddyalex

Teddyalex Byte

Danke für den Hinweis.

Leider kann ich mich nicht wirklich erinnern, dass ich etwas in der aufgeführten Art und Weise etwas verändert hätte.

Habe gerade versucht, einen früheren Wiederherstellungspunkt zu wählen und habe dies auch getan. Doch als ich dann versuchte, dass ganze hinzubekommen, wollte das auch nicht so richtig.

Also irgendwie muss es da noch eine andere Lösung für dieses Problem geben.

Würde mich über neue Vorschläge freuen...

Ciao Alex

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Teddyalex

In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß durch das installieren dieses Updates die schnelle Benutzerumschaltung wieder funktionierte.

Hast du dieses bereits Update installiert? Falls nicht, dann mach das mal. Vielleicht klappt es ja.

Gruß
    Nevok

6. Teddyalex

Teddyalex Byte

Hallo Nevolk,

danke für deinen Hinweis, doch dieses Update habe ich schon installiert. Zwar installierte ich es nochmal, doch auch dies führte zu keinem Erfolg.

Ich kann zwar das Häckchen bei den Benutzerkonten machen, doch es funktioniert immer noch nicht, denn wenn ich wieder auf die Änderungsmöglichkeit gehe, ist das Häckchen wieder weg...

Es wäre schön, wenn irgendjemand eine tolle Idee diesbezüglich hat, denn ohne diese Funktion ist es schon sehr ärgerlich...

Danke Alex

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Teddyalex

Welchen Startyp hat der "Remoteprozeduraufruf (RPC)" unter "Dienste" bei dir?

Gruß
    Nevok

8. Teddyalex

Teddyalex Byte

Die Remoteprozedur hat den Status : " gestartet" und der Autostarttyp ist: " automatisch"

Abschließend ist noch Anmelden als: " Lokales System"

Warum fragst du denn? Ich hoffe, es hilft dir... und mir :-)

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich dachte, das es evtl. daran liegt, daß der RPC-Dienst deaktiviert ist.

Aber mal 'ne andere Frage: Wie meldest du dich bei XP an? Über den Willkommensbildschirm, wo du dein Konto anklickst und nur noch das Passwort eingeben mußt oder so wie in Windows 2000, wo du Benutzername und Passwort eingeben mußt?

Die Schnelle Benutzerumschaltung funktioniert glaub ich nur, wenn du dich über den Willkommensbildschirm anmeldest.

Gruß
    Nevok

10. Ossian

Ossian Kbyte

Start-> Ausführen -> ?gpedit.msc? eingeben.

Richtlinie für Lokalen Computer -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Strg-Alt Entf-Optionen ->
    unter ?Einstellung? Abmeldung entfernen
    sollte bei ?Status? Nicht konfiguriert stehen.

11. Teddyalex

Teddyalex Byte

Ich habe nachgeschaut und es ist nicht konfiguriert.

Wenn jemand noch andere Ideen hat.

Vielleicht kann man auch versuchen, es neu zu installieren.?

Also ich bin für neue Informationen offen

Danke Alex

12. Hast du schon mal daran gedacht, eine Systemwiederherstellung zu einem Termin wo es noch funktionierte zu machen?

13. Teddyalex

Teddyalex Byte

Das habe ich schon versucht, doch irgendwie ist dieser Punkt doch schon eine WEile zurück, sodass es nicht funktionierte!

Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht in der Registry oder an den Diensten alles verändern muss??

14. Hast du schon in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten in Art der Benutzeranmeldung, nachgeschaut ob dort die Häckchen noch drin sind?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page