1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großer Vergleichstest: Die beste Spiegelreflexkamera

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by instant0815, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unter der Überschrift "Die beste Spiegelreflexkamera" hab ich mir irgendwie was anderes vorgestellt. Man hätte zumindest noch dazu schreiben sollen, dass das untere Preissegment betrachtet wurde. Warum Nikon gar nicht auftaucht, ist mir auch als Canon-Kamera-Besitzer ein totales Rätsel. (War wohl einer von bestimmten Herstellern gesponsorter Test...)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Warum immer so schnell mit solchen Unterstellungen?
    Kann ja nun auch sein, das Nikon einfach kein Testgerät zur Verfügung gestellt hat.

3. Verena Ottmann

Verena Ottmann Redaktion

Hallo,

Nikon ist natürlich auch im Testfeld vertreten, allerdings nicht unter den ersten zehn Plätzen, die in diesem Vergleichstest aufgeführt wurden. Die Nikon D5000 befindet sich aktuell auf Platz 11, hat also die Top 10 nur knapp verfehlt. Und die D90 liegt aktuell auf Platz 23 - hier ist das schlechte Kit-Objektiv Schuld an der Platzierung.

Was den Vorwurf der "gekauften" Tests angeht: Da haben dann wohl alle außer Nikon gezahlt? ;-)

Nein, im Ernst: Natürlich besteht unser Testfeld aus mehr als nur 10 Geräten. Daher ist nicht jeder Hersteller in einer Top 10 vertreten, vor allem dann, wenn er gerade nur wenige Modelle im Markt hat (etwa Samsung und Pentax). Wir bemühen uns aber, möglichst das gesamte Feld abzudecken und alle aktuellen DSLRs zu testen, egal von welchem Hersteller.

MfG,

Verena Ottmann

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Soviel zur Aussagekraft solcher Tests. :D

Die aktuellen Nikons im unteren Segment sind für heutige Verhältnisse auch schon "eeewig" auf dem Markt (rund 2 Jahre), insofern ist es auch nicht verwunderlich, wenn neuere Modelle bei bestimmten Messwerten besser abschneiden.

Ob jemand solche Messwerte im Foto überhaupt erkennt und qualitativ einschätzen kann (zumal im Einsteigerbereich), sei dahingestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page