1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

großer virus

Discussion in 'Sicherheit' started by GTAIVHASSER, Feb 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vor einpaar tagen drückte ich in msn auf einen link mit einem virus (dummheit) danach stürzt msn immer ab und naja ich googlte dieses prob. da installierte ich mailewarebyt und superantispyware und lies sie für 9 std. lang laufen. ach ja norton auch noch. mailewarebyt und norton fanden nichts, aber superantispyware fand 2 trojaner und 6 viren, die er auch entfernte. jooo davor wa internet total laaaaaam aber dann wieder so schnell ich dachte mir da deinstalliere ich msn und installier es neu nanu nach dem ich es neu installierte und online ging, spielte alles verrückt meine cpu läuft die ganze zeit auf 100%(davor 30%) und mien lüfter dreht durch!!!!!!!!! ach übrigens bevor ich msn neuinstallierte ging alles sauber, außer das ich mw2 plötzlich mit ruckler spielen musste (davor ohne) das hat mich schon ziehmlich genervt.

jetzt die frage : habt ihr vllt eine lösung dafür außer das system neu zu machen, denn ich hab so viele sachen drin da wärs echt schade

ich bitte euch wirklich um hilfe, ich konnte die letzten nächte nicht gut schlafen.

ich danke euch sehr für jede antwort im vorraus

2. ok laut phoenix sollte ich den thread neu machen mit neuer überschrift!

gut ok, laut deoroller könnte ich nicht über ein recovery hinweg kommen :(
    ach ja recovery ist doch neu aufsetzen oder? wenn ja würden die viren, trojaner etc aus meinem system komplett verschwinden?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wiederherstellen des Auslieferungszustands mit Hilfe von Recovery-CD oder Recovery-Partition überschreibt alle Daten auf c:, womit die aktiven Viren beseitigt sein sollten. Wenn du allerdings auch Viren in gesicherten Datenbeständen auf anderen Platten, Partitionen und USB-Sticks usw. hast, können sie wieder ins System gelangen. Zusätzlich zum Recovery-Vorgang sollte der MBR überschrieben werden, um Bootsektorviren auszuschließen, die auch Formatieren überleben. Im großen und ganzen kannst du dich an den Anleitungen orientieren, die als wichtige Themen in den jeweiligen Foren gekennzeichnet sind.

4. Danke deoroller für deine antwort

komischerweise geht mw2 wieder völlig ohne ruckler und die cpu ist auch ganz ok auf grad ma 10%

jetzt die frage, wie kann ich wissen ob ich überhaupt noch viren habe ??? denn wenn ich neuaufsetze sind meine ganzen dateien weg und ich will mir sicher gehen das es auch wirklihc viren gibt

5. hans10

hans10 CD-R 80

... von den Daten macht man grundsätzlich ein Update
    und die Programme sind ja auf CD/DVD einschließlich das Betriebsystem.

Was spricht da gegen eine Neuinstallation,
    wenn man sich nicht sicher ist, was sich alles auf dem Rechner tummelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page