1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Internetproblem!!!!!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Steinbeißer007, Apr 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich ins Internet gehen möchte, verbinde ich mich zuerst und dann mache ich den Internet Explorer (Opera) auf. Ganz normal öffnet sich die Startseite (www.google.de). So. Wenn ich jetzt im Internet surfe läuft alles ganz normal aber nach einer gewissen Zeit (ca. 5 Minuten) bleibt das Internet stehen. Egal was ich eingebe oder ob ich auf zurück drücke nichts geht mehr. Nach ca. 1 Minute kann ich ganz normal weiter surfen. Das Problem kommt dann nach einer Weile aber wieder. Und am Anfang kann ich auf jede Seite auch auf ebay.de aber wenn ich mein Passwort eingegeben habe und auf einloggen drücke passiert nichts. Was kann das sein. Würde mich über Hilfe freuen. Danke schonmal im voraus. Ich bin echt ratlos und das geht mir langsam auf den ...:aua: :aua:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein paar weitere Infos, wie und womit Du ins Internet gehtst, wären nicht schlecht.
    Mal einen anderen Provider probiert?

3. Alice Dsl 2000. Ich hatte vorher xp drauf habe jetzt aber win 98 und erst wurde mein modem nicht erkannt habe ich aber hingekriegt und jetzt habe ich diese s******* hier. Hilfe!!!!!!!!!!1:bet:

4. übers Internet habe ich nicht so die ahnung.
    whats a provider?????:confused:

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Provider ist (einfach gesagt) der bei dem du dich einwählst.

Bie den beschreibenen Aussetzern vermute ich ein Problem mit TCP/IP dergestalt, dass mit "DHCP" == 'Adresse autoamtisch beziehen' immer wieder erfolglos und vor allem unnötig nach einer Adresse gesucht wird.

Die essentielle Frage heißt: wie ist dein netzwerk verkabelt, welche (logischen) Netzwerkkarten sind im Rennen die am besten ganz vom Protokoll IO befreit werden sollten (oft gehört und unsinniger Tipp: Feste IP-Adresse; wo nix gebraucht wird braucht auch nix fest zu sein!)

6. bobadilla

bobadilla Byte

Ich kanne dir helfen, aber meine Beiträge landen immer auf der Trollwiese.

7. forisimo

forisimo ROM

Huch der 3. im Bunde,
    hier im Schwäbischen sagt man, "da ist wohl die ***** am dampfen"
    Drei mit den gleichen Symthomen in so kurzer Zeit, in einem einzigen Forum, da stimmt doch was zum Himmel.
    Lese mal die Hilferufe von Andreas123 und forisimo nach, ob du dein Problem wieder erhennst.
    Besser sollten es mal die MS'ler lesen, vor lauter bugs sieht man den Kammerjäger nicht mehr.
    Gruß forisimo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page