1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Lob zu PC-Welt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by oddman02, Oct 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oddman02

oddman02 Byte

Hallo:kaffee:,
    ich lese und stöbere gerne die Online Seite von PC-Welt und kauf mir regelmäßig die Zeitschrift.
    Es ist sehr informativ und auch lehrreich für jeden PC-User.
    Seit Jahren begleitet mich die Zeitschrift:D zu lasten meiner Frau, die erst vor kurzem alle angesammelten Zeitschriften gegen meinen Willen entsorgte.
    Ich bin rund um zufrieden und möchte auf diesen Weg mich bedanken.

Großes Lob von mir:danke:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bitte schimpf nicht allzusehr mit deiner Frau wegen der Entsorgung der PC-Welt-Hefte. Wenn du die Hefte weiter fleißig kaufst, wirst du feststellen, dass dir vom Inhalt nichts wirklich fehlen wird; denn es ist wie mit den Jahreszeiten: es wiederholt sich alles und nach spätestens einem Jahr hast du dein ganzes PC-Wissen wieder heftweise parat! :rolleyes:

Wie das nun aber mit deinen anderen entsorgten Zeitschriften ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich hätte allerdings dann auch erst mal den großen Prügel rausgeholt, wenn da ohne mein Wissen, etwas in den Container wandern würde! :vader:

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ oddman02
    Zu Deiner Beruhigung, 99,5% alter Zeitungen und Zeitschriften die man aufbewahrt, weil etwas "wichtiges" drin steht, lagern über Jahre im Regal, ohne dass man sie wieder anschaut. Sie verbrauchen teuren Stauraum und engen einen ein. Darum ist eine kurzfristige Entsorgung sehr sinnvoll.

Sollte man tatsächlich ausnahmsweise mal einen Artikel alten Artikel wieder lesen wollen, läßt sich dieser auch wieder besorgen. Ist besser und billiger als das aufbewahren alter Zeitungen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:eek: Ärgerlich, wenn man bedenkt, daß ich zufällig am Montag alle PCW-Jahrgänge, bis auf ein paar Sonderhefte, von 2003 -07 in die Blaue Tonne gestopft habe! Hätte sie dir gerne geschenkt.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Heft CD's gehören auch dazu, habe sie immer aufbewahrt und nie benutzt weil man es eh online bekommt.
    Außer es ist mal eine anständige Vollversion dabei, was aber leider selten vorkommt.........

Gruß kingjon

6. Babu1940

Willst du damit etwa zart andeuten, dass es sonst nur unanständige Vollversionen gibt? :eek: ;)

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könnte man so sagen, unnütz oder überflüssig.
    Ich meine dabei etwas neues und nicht schon längst überholt, so wie es oft mit scheinbar nützlichen Programmen ist. ;)

Gruß kingjon

8. oddman02

oddman02 Byte

Hallo:D, ich habe alles was mir an Zeitschriften wichtig erschien, wie Tipps auf zu bewahren. Ihr habt ja recht "bunkern" ist heutzutage nicht mehr notwendig.
    Der Keller war mit mehr als 7 Gelben säcken gefüllt, als es entsorgt wurde. Jetzt Staue ich extern nur noch digital:D. So kann ich Tools,Skripte...auf den neuesten Stand halten.

Meine Gute andere Hälfte macht schon Späße wie "Du Digitaler Messi", naja so schlimm ist es aber Gottseidank noch nicht:haare: *grins

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zum Jahresschluss liegt der PC-Welt doch stets eine Inhalts-CD/DVD bei, in welcher alle 12 Ausgaben als PDF-Datei(en) nachlesbar sind. So eine Scheibe nimmt doch weniger Platz ein, als 12 ganze Hefte. Seiten mit wichtigen Inhalten trenne ich mir allerdings auch raus, um einen schnelleren Zugriff zu haben. Der Platzbedarf ist aber minimal.
    Gruß Eljot

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Heft 11/08 mit DVD wurde mir freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Dafür bedanke ich mich bei IDG Magazine Media GmbH

11. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Bin durch Zufall, über Googel auf dieser Seite gelandet, als ich mich nach einen neuen Computer erkundigen wollte. Gefällt mir bis auf ein paar Kleinigkeiten(Seitenfehler, sehr kleine Avatare, Geschwindigkeit schwankt stark) ganz gut.

Besonders das Feature "mein System" finde ich cool. Auch das Design und die Aufteilungen im Forum. Kenne viele Unterforen noch gar nicht. Bis jetzt keine Zeit gehabt.:cool:

Die Leute die ich hier kennengelernt habe waren bis jetzt auch alle sehr nett & kompetent. Danke nochmal für die tolle Kaufberatung!;)

12. Babu1940

13. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

*g* danke für den Hinweis. Hatte ich schonmal gesehen!:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page