1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Netzwerkproblem mit WIN XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Absinth123, Dec 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal!

Ich betreibe daheim ein Windows XP Netzwerk mit 2 PCs und einem Switch.
    Mein Problem: in der Netzwerkumgebung wird keiner der im Netzwerk vorhandenen Rechner angezeigt, es sind aber beide Rechner an-ping-bar, sowie über den Suchbefehl auffindbar. Wenn man versucht die Netzwerkumgebung anzuschauen bekommt man eine Fehlermeldung die besagt das man keine Zugriffsrecht besitzt.
    Die Internetverbindung funktioniert aber auf beiden Rechnern problemlos.
    Ich habe auch alle Einstellungen bezüglich IP und Netzwerkkennung überprüft und die interne XP-Firewall deaktiviert. Die Dateifreigabe ist auch schon aktiviert sowie auch ein Gastkonto auf jedem Rechner.

Hat jemand eine Lösung???

2. ja ICQ meine Nummer ist: 103891214 und mein Nick ist: Crash

Versuche es einfach ich bin meißt nach der Arbeit am Abend online, heute vielleicht nicht mehr, aber danke, schicke mir vielleicht noch Deine ICQ Nr. dann kann ich mich auch bei Dir melden!

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich versteh einiges nicht
    haste icq oder msn ?

4. Ja danke für die Hilfe!

Mein Problem ist aber das ich nicht auf den anderen PC zugreifen kann während einer im Internet ist, das ist früher als der eine Rechner XP und der andere 98SE war nähmlich noch gegangen, dann habe ich den 98er Rechner umgebaut und XP drauf gemacht und nun verzweifle ich an den Einstellungen die auch alle eigendlich stimmen wie ich auch auf den Internetseiten immer nachgelesen habe...

Und nun weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen kann...

5. rapmaster

beachte bitte da die leertaste

net view \\192.168.2.1

leertaste nach net und view

und es ist nicht wichtig ob die anderen pcs in netzwerk aufgelistet werden.
    hauptsache du kannst auf sie zugreifen. (bzw. pingen)

mfg

6. windowsexplorer eingeben

\\IP\freigabename

-> da konnte ich auf den anderen Computer zugreifen

und bei

und guck mal unter cmd was aus

net view \\ip

gibt

Also je nachdem was unter dem Net View eingebe bringt er mir verschiedene Meldungen, siehe Bild im Anhang:

Aber ich bekomme einfach keine Aufstellung der im Netzwerk vorhandenen Computer...

7. rapmaster

windowsexplorer eingeben

\\IP\freigabename

und guck mal unter cmd was aus

net view \\ip

gibt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page