1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes neues Problem - VIRUS !!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Aste69, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aste69

Aste69 ROM

Hallo Leute ,

Ich bin neu hier und fang gleich mit einem riesen Problem an, dass ich seit gestern auf meinem Rechner habe !

Habe gestern auf meinem Rechner (WinXP) ein kleines Programm installiert und plötzlich der blaue Bildschirm !
    Nach dem Neustart werden alle Virenprogramme und Firewalls nicht mehr in den Autostart reingeladen - und sind auch nicht mehr startbar (W32-Fehler)

Habe bzw. hatte Anti-Vir , AVG und Zone Alarm (mit täglichen update)

Es funktioniert der PC normal , allerdings ohne Anti-Virenprogramme, Firewalls und Internetverbindung

Weiters sperrt dieser Virus oder Wurm alle USB-Sticks, CD / DVD Laufwerke oder externe Festplatten ! Ich finde keinen Weg einen anderen Viruskiller auf meinen PC zu laden ... ? Wie denn auch (er erkennt den USB Stick auch nicht in der MS-DOS Eingabeaufforderung)!

Im Abgesicherten Modus kommt sofort der blaue Bildschirm und eine Systemwiederherstellung geht auch nicht (hat alle Tage gelöscht)
    Mit HijackThis kann ich auch kein Log-File erstellen - habs nicht am PC

So.... da steh ich nun .... Ich bitte um eure Hilfe !!!

PS.: Könnte es der Trojaner Win32.Beagle sein ?

Bin verzeifelt .....

2. -humi-

-humi- Joker

1. die Überschrift trifft es ziemlich
    2. setzen, dein System ist im Eimer
    3. nimm den Rechner vom Netz

3. Aste69

Aste69 ROM

Na toll ... keine besseren Vorschläge ?

Der PC ist schon vom Netz - hab ja keine Verbindung mehr !!!

Schreib von meinem Laptop

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wahrscheinlich startet Windows nicht mehr, weil zwei AV-Scanner installiert waren, an die der Wurm Hand angelegt hat.

Das MS-Tool zum Entfernen bösartiger Software kann aktuelle Win32-Würmer beseitigen.
    http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/tools/malwareremove.mspx
    Man kann es über eine Bart PE Builder- oder Ultimate Boot-CD for Windows von einem USB-Stick ausführen.
    Der PC sollte bis zur restlosen Desinfektion (wenn das überhaupt möglich ist) oder bis Windows neu aufgesetzt und gepatched wurde, nicht mehr online gehen. (LAN-Stecker ziehen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page